Schrift ändern: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
  • Teilen auf Facebook
  • Instagram
  • Teilen auf X
  • Als Favorit hinzufügen
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

MITGAS Indoor Meeting in Leipzig

Wilsdruffer Leichtathleten überzeugen trotz starker Konkurrenz in Leipzig

 

 

Am 07.02.2026 fand das MITGAS Indoor Meeting in Leipzig statt. Am Vormittag starteten die Athleten bis zur Altersklasse W/M 11, darunter auch vier Wilsdruffer Starter. Mit 1.246 Meldungen von 380 Athletinnen und Athleten aus 60 Vereinen und neun Bundesländern waren die Teilnehmerfelder nicht nur außergewöhnlich groß (teilweise über 50 Athleten je Disziplin und Altersklasse), sondern auch leistungsmäßig stark besetzt.

 

Für unser herausragendstes Ergebnis sorgte Emelie Uhlmann (W9). Mit 3,40 Metern sprang sie zu einer glänzenden Silbermedaille und damit auf das Podest. Im 50‑Meter‑Sprint gewann sie ihren Vorlauf souverän und belegte am Ende einen starken 8. Platz. Beim Medizinballstoßen erreichte sie mit 4,50 Metern Rang 13 und im 400‑Meter‑Lauf Platz 20. Ihre Schwester Jasmin Uhlmann (W11) erzielte im Sprint mit 8,06 Sekunden eine neue persönliche Bestleistung und Platz 16. Im Medizinballstoßen kam sie mit 5,00 Metern auf Rang 15. Ebenfalls in der W11 startete Anna Petersen, die im Medizinballstoßen mit 5,10 Metern einen guten 10. Platz erreichte. Auch im Sprint steigerte sie sich und stellte mit 8,12 Sekunden eine neue persönliche Bestleistung auf. Im Weitsprung belegte Anna mit 3,87 Metern Rang 13.  

 

Bei den Jungen überzeugte Theo Domschke (M11) mit einer neuen persönlichen Bestzeit über 50 Meter. In 7,89 Sekunden sprintete er auf einen hervorragenden 7. Platz. Über 800 Meter lief er in 2:56,53 Minuten auf Rang 9. Im Weitsprung gelang ihm mit 3,85 Metern ein sehr guter 5. Platz. Somit erreichte er in jeder Disziplin eine starke Top-10-Platzierung.

 

Für alle vier Wilsdruffer Athleten war der Wettkampf ein beeindruckendes Erlebnis und ein wertvoller Gradmesser. Die Ergebnisse zeigen deutlich, dass sie auch im Vergleich mit starker Konkurrenz aus anderen Bundesländern bestens mithalten können.

 

Wir bedanken uns außerdem bei den Eltern von Anna und Theo für ihre Unterstützung, durch die alle Athleten stets gut erwärmt und pünktlich an den Wettkampfstätten waren.

 

Sandy Uhlmann

Abteilung Leichtathletik

 

 

1
2