Landesjugendspiele
Die Leichtathleten von Motor Wilsdruff überzeugten bei den Landesjugendspielen
Am 21. Juni 2025 fanden im neuen Heinz-Steyer-Stadion in Dresden die Sparkassen-Landesjugendspiele in der Leichtathletik statt. Für die sechs teilnehmenden Athletinnen und Athleten (s. Foto) von Motor Wilsdruff war der erste Auftritt in dem schönen und modernisierten Stadion ein besonderes Erlebnis. Das Teilnehmerfeld war groß, denn allein im 50-Meter-Lauf der Altersklasse W11 gingen 66 Mädchen an den Start. Eine echte Herausforderung für die Organisatoren, die den Ablauf trotz hoher Temperaturen gut im Griff hatten. Alle Sportlerinnen und Sportler erhielten zur Erinnerung ein Veranstaltungs-T-Shirt.
Aus Wilsdruffer Sicht ragte besonders die elfjährige Elena Schädlich (s. Foto) heraus: Mit 1,29 m im Hochsprung holte sie den Sieg, im Weitsprung (4,23 m) sowie im Dreikampf(50 m, Weitsprung, Schlagball) sicherte sie sich jeweils die Silbermedaille. Auch Anna Petersen (W10) überzeugte und sprang mit 1,15 m auf Platz zwei im Hochsprung. Im Dreikampf wurde sie Sechste von 69 Athletinnen und erhielt,wie alle Athletinnen und Athleten auf den Rängen vier bis sechs – eine Urkunde. Ein weiterer gelungener Auftritt gelang Theo Domschke (M10) (s. Foto), der die 800 Meter in 2:57,64 Minuten lief und sich damit einen starken vierten Platz erkämpfte. Bemerkenswert auch das Ergebnis von Elisa LeBlank (W12), die mit 4,10 m im Weitsprung den neunten Platz unter 57 Teilnehmerinnen belegte.
Die übrigen Wilsdruffer Athletinnen und Athleten zeigten ebenfalls solide Leistungen und sammelten wichtige Wettkampferfahrung. Wie immer unterstützten die Eltern der Athleten den Übungsleiter Karlheinz Böhle. Dafür besten Dank.
Karlheinz Böhle
Abteilung Leichtathletik

















