Schrift ändern: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

SG Motor Wilsdruff

Vorschaubild

Nossener Str. 21 b
01723 Wilsdruff

Telefon (035204) 463810
Mobiltelefon (0177) 6904471

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.sg-motor-wilsdruff.de Homepage

Vorstellungsbild

 


1863 gründete sich der Turnverein zu Wilsdruff – Deutsche Turnerschaft. Der Beginn der  modernen Sportbewegung in Wilsdruff. 1909  gründete sich der allgemeine Turnverein – Arbeiterverein.
1945 vereinte man sich in  der SG Motor Wilsdruff. Daraus spalteten sich um 1950  die SG Motor, BSG Post und die BSG Chemie ab.
1958 bündelte der Sport seine Kräfte wieder  in der BSG Motor Wilsdruff. Seitdem Eintrag in das Vereinsregister 1990 trägt der Verein den Namen SG Motor Wilsdruff e.V.

Vorstellungsbild


Aktuelle Meldungen

Starke Wilsdrufferinnen holen sechs Medaillen

(23.01.2020)

Klicken Sie hier für den Bericht!

Danksagung Vorkommnis Heimspiel Wilstr.2.-1.FCP 2.vom 2.11.19.

(05.11.2019)

Sehr geehrte Sportfreunde des Vereins Motor Wilsdruff

 

Im Namen von allen Aktiven sowie Funktionären und Freunden des 1.FCPirna, möchte ich mich als Leiter Sport unseres Vereins bei Euch insbesondere bei Euren Sanitätern Ives Morgenstern und Tom Adam ganz herzlichst bedanken.

Unserem Spieler Morrice Greif geht es den Umständen

Entsprechend besser er ist wieder bei Bewustsein.

Durch das schnelle Handeln Eurer Sanitäter haben Sie unserem Spieler so hart es klingen mag das Leben gerettet. Größter Dank nochmals dafür auch im Namen seiner Eltern sowie seiner Mannschaftskameraden und Funktionären unserer 2.Mannschaft.

 

Großen Dank

Sport Frei

G.Boden Leiter Sport/1.FCP.

[HP-Pirna]

Vereinsinformation zum Punktspiel Wilsdruff II- 1.FC Pirna II am 2.11.2019

(05.11.2019)

Vereinsinformation zum Punktspiel Wilsdruff II- 1.FC Pirna II am 2.11.2019

Während des Punkspieles unserer 2. Männermannschaft gegen den 1.FC Pirna 2. Mannschaft stürzte ein Spieler aus Pirna zu Boden. Unser Spieler Markus Stirl erkannte die schwierige Situation und brachte den Spieler in die stabile Seitenlage. Er holte weitere Hilfe und der Notarzt wurde gerufen.

Der Spieler unserer 1.Mannschaft, Yves Morgenstern und der zufällig anwesende Tom Adam, Freund eines Wilsdruffer Spielers eilten hinzu. Yves übernahm die Herzdruckmassage und Tom die Beatmung. So konnte der verunglückte Spieler wieder zu Bewusstsein gebracht werden. Der Notarzt übernahm dann die weitere Behandlung.

Wir alle im Verein sind erleichtert über den Ausgang der komplizierten Situation. Yves hat eine sanitäre Ausbildung bei der Polizei und Tom ist Notfallassistent. Markus Stirl ist in der freiwilligen Feuerwehr. Unsere Übungsleiter und Betreuer haben im letzten Jahr an einer vereinseigenen Ausbildung durch das DRK teilgenommen. Hier hat es sich auch erwiesen, dass es in Wilsdruff eine Rettungsstelle  gibt.

Vielen Dank an alle die sich engagiert haben.

M. Gnannt  im Namen der Wilsdruffer Sportler

Fußball: Neue Trainings- und Freizeitausrüstung ist ab sofort für Aktive sowie Fans verfügbar!

(10.11.2015)

 

In der nachfolgenden kleinen Broschüre gibt es einen Überblick über neue Trainings- und Freizeitausrüstung der SG Motor Wilsdruff vom Ausrüster Jako. Hierfür stellt unser Partner SPORT MÜLLER eine große Auswahl an Modellen und Größen zu attraktiven Preisen.
Spieler wenden sich am besten an ihre Mannschaftsbetreuer, Fans können entweder die Vorstandsmitglieder zu einem der Heimspiele ansprechen oder uns bei Facebook schreiben.

 

Die Broschüre findet ihr jederzeit links im Reiter unter: Fußball > Abteilungsseite > ganz unten oder auch unter diesem Link.

 

+++Kindersport+++neue Schnupperkurse+++

(19.08.2015)

ab dem 09.09.2015 finden neue Schnupperkurse statt

 

 

Kinder zwischen 4 - 6 Jahre werden bei uns altersgerecht,

bis zum Schulbeginn, ohne die Bindung an eine Sportart ausgebildet.

 Spaß, Koordination, Teamgeist und sportlich

faires Verhalten wird geschult.

 

Gerne können die Kinder 3 Schnupperstunden bei uns machen

um dann zu entscheiden ob Sie regelmäßig am Training teilnehmen möchten.

Dazu ist der Eintritt in den Sportverein der SG Motor Wilsdruff nötig.

 

Der Unterricht findet immer mittwochs von 15.00 Uhr bis 16.15 Uhr

in der kleinen Turnhalle Wilsdruff statt.

 

 

Bitte stellen Sie eine Vollmacht für den Kindergarten aus,

wenn Sie möchten dass ihr Kind von Herrn Mario Gnannt zum Sportunterricht abgeholt werden darf.

 

 

Bei Anmeldung oder Fragen an Mario Gnannt

(Vereinsvorsitzender SG Motor Wilsdruff - 0177/6904471)

oder Annett Plenig (Abteilung Kindersport -035204-394242) wenden.

 

 

Es ist vollbracht – Wilsdruffer A-Jugend wird Kreismeister und steigt in die Landesklasse auf

(06.05.2015)

 Mit einem verdienten 1:0 Erfolg gegen den Tabellenzweiten aus Schönfeld, konnte sich die A-Jugend der SG Motor Wilsdruff vorzeitig den Kreismeistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesklasse sichern. Der am Sonntag im Parkstadion erspielte Sieg war der 11. Erfolg in dieser Saison. Mit 10 Punkten Vorsprung auf den derzeitigen Tabellenzweiten der SpG Hartmannsdorf/Pretzschendorf geht die Mannschaft in die letzten 2 Saisonspiele. Ein großes Highlight erwartet die Mannschaft sowie das Trainerteam noch im Juni. In Bannewitz wird die Mannschaft versuchen das Double perfekt zu machen.

 

Die Mannschaft und das Trainerteam bedanken sich bei den Eltern, der Sportlichen Leitung Abteilung Fussball, der B-Jugend SG Motor Wilsdruff sowie beim Sponsor der PMG-Group für die erbrachte Unterstützung.

 

Meister-ELF: Philipp Hanke, Richard Heimrich, Lukas Zschoge, Toni Pfitzner, Kevin Richter, Toni Prihoda, Tom Leier, Tim Sander, Tim Wollmann, Paul Niedenzu, Max Stirl, Falk Hiller, Franz Dietrich, Florian Dettloff

Danksagung

(30.01.2012)

Danksagung  vom Sächsischen Fußball-Verband (siehe Download).

[Danksagung.pdf]

Neu "Kids-Sport"

(12.01.2012)

ab Januar 2012 neu bei der SG Motor Wilsdruff

Kinder zwischen 4 - 6 Jahre werden bei uns altersgerecht
ohne die Bindung an eine Sportart ausgebildet.
Spaß, Koordination, Teamgeist und sportlich faires Verhalten werden geschult.

Am 11.Januar 2012 beginnt dann das regelmäßige Training der Sportkids.
Gerne können die Kinder eine Schnupperstunde bei uns machen um dann zu entscheiden ob Sie regelmäßig am Training teilnehmen möchten.



Bei Anmeldung oder Fragen an Mario Gnannt
(Vereinsvorsitzender SG Motor Wilsdruff - 0177/6904471) wenden.

[Download]

Saisonauftakt Billard

(08.09.2011)

Gleich am ersten Spieltag empfängt das Wilsdruffer Billardteam die SG Kesselsdorf zum Derby. Gespielt wird ab 10.00 Uhr. Beide Teams spielen in der Bezirksklasse.

Fußball Kreispokal

(12.06.2011)

Fußball:Motor Wilsdruff holt sich den Kreispokal durch einen 3:0 Erfolg in Stolpen gegen  die Zweite Mannschaft des Heidenauer SV

Rolf Grunze ist Stadtmeister im Kegelbillard

(07.06.2011)

 

Rolf Grunze ist Stadtmeister im Kegelbillard

 

Am 21./22.Mai 2011 fanden die Stadtmeisterschaften der Stadt Wilsdruff im Billard statt.

Insgesamt gingen an den zwei Tagen 22 Teilnehmer an den Start. Gesucht wurden in den Vereinsräumen der SG Motor, im Stadt- und Vereinshaus, die Sieger in den Klassen, Herren, Damen Nachwuchs und Nichtaktive. Je zwei Runden a 100 Stoss wurden gespielt, mit Tischwechsel.

Hervorzuheben ist das Ergebnis von Rolf Grunze (Wilsdruff) mit 239 und 286  also mit insgesamt 525 Holz.

Damensiegerin wurde Annette Geppert (Kesselsdorf) mit stolzen 338 Holz (171/167).

Christien Robel (Kesselsdorf) legte mit dem ersten Durchgang 110 Holz den Grundstein für den Sieg im Nachwuchsbereich (110/74) 184 Holz. Knapp ging es im Wettkampf der Nichtaktiven zu. Constantin Scherch (Wilsdruff) hatte eine starke erste Runde (182). Mit den 125 Holz aus dem zweiten Durchgang schaffte er es auf 307 Holz. Lothar Schilling spielte zwei konstante Durchgänge (158/139) insgesamt 297. Dennoch siegte Constantin Scherch mit 10 Holz vor Lothar Schilling.

Bei der Siegerehrung nahmen die Erstplatzierten die wunderschönen Pokale der Stadt Wilsdruff entgegen. Vielen Dank gilt allen Organisatoren, den Teilnehmern und der Stadt Wilsdruff.

 

Herren:         1.R. Grunze SG Motor (239/286)             525 Holz

                     2.P. Brückner SG Braunsdorf (217/239   456 Holz

                     3.J.  Müller  SG Braunsdorf   (216/227)    443 Holz

Damen :       1. A. Geppert  SGK (176/174)                  350 Holz

                     2. E. Geppert  SGK  (171/167)                  338 Holz

 

Nichtaktive:   1. C. Scherch  SG Motor (182/125)                  307 Holz

                       2. L. Schilling SG Motor (158/139)                  297 Holz

                       3. J.  Falz        SG Motor (95/121)             216 Holz

 

Nachwuchs     1.C. Robel      SGK         (110/74)                  184 Holz

                       2. E. Henrich  SGK         (61/31)                92 Holz

                       3. K. Schulz    SGK               (39/51)                 90 Holz.

 

Frank Fechner (Org.Team)


Veranstaltungen

17.11.​2020
19:00 Uhr
Buntes Programm zum Jubiläum "10 Jahre Freestyle Dancing"
Die Abteilung Freestyle Dancing ist seit 10Jahren in der SG Motor Wilsdruff e.V. organisiert. Anlässlich dieses Jubiläums gibt es ein buntes Programm in der Saubachtalhalle Wilsdruff. Mitwirkende des Programmes sind neben dem Gastgeber die ... [mehr]
 
 

Fotoalben