8. Spieltag Kreisliga 2015/16: Höckendorfer FV - SG Motor Wilsdruff II 3:2 (1:1)

25.10.2015

Unsere Miniserie - 3 Siege in Folge - in Höckendorf zu Ende gegangen. Aber die Mannschaft hat toll gekämpft, wurde jedoch am Ende nicht mit wenigstens einem Punkt belohnt.

Die Partie begann recht ausgeglichen. Beide Teams versuchten, in das Spiel zu finden. Unsere Innenverteidgung war wieder neu zusammengestellt und schon nach 6 Minuten bekamen wir das 0:1. Langer Ball in die Spitze, Richter verschätzt sich und Sterl kann den Ball im Tor unterbringen. Aber wir zeigten eine ordentliche Reaktion. Reupricht versucht es nach 8 Minuten als Erster mit einem Schuss, aber noch zu harmlos. Die Gastgeber kommen nach einer Ecke zu einer Chance, Richter hält. Wir wurden aber nun zwingender, Höckendorf setzte auf Konter. Leischner hat 2 mal den Ball auf dem Kopf, kann aber die Kopfbälle nicht gut plazieren. Dann gibt es Ecke für uns. Der Ball wird abgewehrt, aber Reupricht nimmt den Ball direkt und versenkt diesen im oberen Toreck. Das war der verdiente Ausgleich. Aber dann muss Richter wieder klären, als er dem allein auf ihn zustürmenden Trobsch den Ball vom Fuß nimmt. Danach sind wieder wir dran. Niedenzu prüft den Höckendorfer Schlussmann mit einem schönem Schuss. Dann klärt Zschoge auf der Linie des Wilsdruffer Tores, nach einem Kopfball der Gastgeber für den schon geschlagenen Richter. Die letzte gute Chance hat dann Jerusel für uns. Aber es bleibt beim 1:1.

In Halbzeit 2 müssen wir ein wenig umstellen. Kühne war rotgefährdet. Für ihn kam Mörbitz ins Spiel. Kurz nach Wiederanpfiff mussten wir den nächsten Nackschalg hinnehmen. Bei eigenem Ballbesitz, vertändeln wir den Ball und es kommt zu einem Handelfmeter. Die Chance nutzen die Gastgeber zum 2:1. Natürlich müssen wir nun offener werden. Dies spielt den Höckendorfern wieder in die Karten. Die erste Chance hat dann wieder Wilsdruff. Nitschke setzt einen Freistoß knapp neben das Tor. Mörbitz erziehlt ein Tor, welches wegen Abseits zurecht nicht anerkannt wird. Und dann erzielt Höckendorf nach einem Konter mit einem Heber über Richter das 3:1. Es waren rund 63 Minuten gespielt. Nur 2 Minuten später erhalten wir nach einer Ecke einen Handelfmeter. Mörbitz verwandelt diesen sicher zum 2:3. Nun wurde es echt spannend und abwechslungsreich. Richter bewahrt uns mit einigen Paraden vor dem endgültigen K.o. Wir selber haben unterdessen mehrfach die Möglichkeit zum Ausgleich. Leischner, Nitschke und Zimmermann haben gute Chancen. Aber wir schaffen es leider nicht, den Ball über die Torlinie zu befördern. Ein Punkt hätte uns gut zu Gesicht gestanden. Aber es sollte nicht sein. Natürlich hätten wir auch höher verlieren können. Aber am Ende steht das 3:2 gegen uns.

Nun müssen wir versuchen am nächsten Wochenende zu Hause wieder zu punkten. Gegner ist Weißig. Die Mannschaft ist gut gestartet, hat zuletzt jedoch auch einige weniger erfolgreiche Partien gespielt. Für uns heißt es dabei, den Gegner nicht zu unterschätzen und mit einer konzentrierten Vorstellung den nächsten Dreier einzufahren.