4. Spieltag Landesklasse 2015/16: Meißner SV - SG Motor Wilsdruff 4:1 (1:0)

13.09.2015

Auch wenn es nach dem Endergebnis nicht so aussieht und unglaubwürdig klingt, aber Motor Wilsdruff hätte das Gastspiel in Meißen gewinnen müssen. Nach 90 Minuten musste sich die Neumann-Elf jedoch mit 4:1 geschlagen geben und alle Wilsdruffer waren fassungslos nach dem abgelaufenem Spiel.

Die erste halbe Stunde der Partie war überlegen in Wilsdruffer Hand. Die Hausherren aus Meißen kamen zwar zu 2-3 Torchancen, doch diese parierte Schäfer im Wilsdruffer Kasten.

Wilsdruff spielte stets gefährlich Richtung Meißner Tor und hätte bereits in der 1. MInute durch Max Neumann in Führung gehen können. Nach einem langen Ball von Schäfer legte wenig später Göldner quer auf Jasinski, doch auch diese Großchance blieb ungenutzt. Hellwig war dann der nächste Wilsdruffer Spieler der die Führung auf dem Fuß hatte, scheiterte aber am Torwart. Danach gab es 2 gute Torchancen für Meißen. Einmal per Kopfball, einmal per Freistoß. Doch Schäfer parierte glänzend.

Danach war wieder Wilsdruff am Drücker. Nach einem Abschlag des Meißner Schlussmannes in die Mitte das Feldes kommt Göldner zu einer großen Torchance, nutzt diese aber auch wieder nicht, ähnlich wie kurz darauf folgend Hellwig, der den Torwart mustergültig umspielt, aber anschließend am Tor vorbeischießt.

Und so kam es, wie es kommen musste. Machst du vorn kein rein, fängst du hinten einen.

Es hätte gut 0:4 – 0:5 für Wilsdruff stehen können. Stattdessen gehen die Gastgeber in der 37. Minute in Führung. Bei den Wilsdruffern gelang anschließend garnichts mehr.

9 Minuten waren in Halbzeit 2 gespielt und es steht nach einem Elfmeter und Rot für Jünger 2:0 für Meißen durch Montwill. 4 Minuten später zappelte der Ball schon wieder im Netz, diesmal durch Salomon.

Jeder Willen war nun bei den Wilsdruffer Spielern gebrochen und so gab es in der 84. Minute noch den 4. Meißner Treffer, wieder durch Salomon. Mit dem Schlußpfiff traf Yves Morgenstern per direktem Freistoß noch zum 4:1 Ehrentreffer, doch mehr blieb an diesem Tag nicht übrig.

Wie gegen Stahl Freital muss Wilsdruff zur Halbzeit führen, verliert aber erneut durch eine schlechte 2. Halbzeit mit 4:1. An der Chancenverwertung wird die Wilsdruffer Elf besonders arbeiten müssen

Michael Wagner