12. Spieltag Kreisliga 2014/15: SV Wacker Mohorn - SG Motor Wilsdruff 1:1 (1:0)

01.12.2014

Mal wieder standen die Vorzeichen nicht gut für die 2.Männer. Waren wir Samstag noch 16 Mann, standen wir Sonntag 13:30 zum Derby mit 10 Mann da.

Was die Mannschaft darauf hin in Mohorn zeigte nötigt allerhöchsten Repekt ab. Der Punkt war wirklich mehr als verdient. Und dazu spielten sich in Halbzeit 2 noch mehrere Negativen Sachen für uns ab.

Natürlich kannst du mit 10 Mann nicht auf Teufel komm raus spielen. Aber wir spielten erstaunlich offensiv in Abschnitt 1. Dazu muss gesagt werden, dass die zentrale Abwehrposition mit Tom Jerusel und Marcel Hensel sehr gut bestzt war. Die ersten guten Aktionen setzten wir. Aber natürlich kamen auch die Gastgeber gefährlich vor unseren Kasten. Meist wurde es gefährlich, wenn Mohorn über die Außenbahnen kam. Zum Glück taten die Gastgeber dies sehr selten. Nach rund 20 Minuten kam dann doch das 1:0. Im dritten Nachsetzten überwanden die Gastgeber unseren gut haltenden Martin Richter. Aber dies schockte uns gar nicht. Kurze Zeit später überwand Marcel Hensel mit Kopfball nach Freistoß den Gästetorwart. Zum entsetzten Aller kam aber die Abseitsfahne. Eher doch sehr Zweifelhaft. Aber dann gab es nach Handspiel Elfmeter für uns. Auch eher Zweifelhaft. Schlimmer war aber, dass wir dies Chance leichtfertig vergaben. D.Leischners Schuss war einfach zu schlecht. Dann hatten wir Glück, es fiel nicht das 2:0, sondern es wurde Abseits gegeben. So ging es mit 1:0 in die Kabinen.

Halbzeit 2 wurde turbulent. Mohorn wollte die Entscheidung. Aber Sebastian Reupricht und Clemens Kühne auf den Außenverteidigerpositionen verteidigten sehr gut. Wenn es nach vorn ging, dann meist über Marcus Küchenmeister, der agilste Mann auf dem Platz. Mohorn spielte sehr ideenlos. Dann setzten wir einen schönen Konter, den Daniel Leischner per Innenpfostenschuss für uns verwandelte. Das war sehr gut. Natürlich versuchte Mohorn nun noch mehr. Aber unser Bollwerk hielt. Dann faulten die Gastgeber unseren Kuno Köhler, kein Pfiff. Um den Konter zu unterbinden fault Marcel Hensel seinen Gegenspieler und sieht dafür glatt Rot. Absolut überzogen. Da waren 65 Minuten gespielt. Und noch später sieht Martin Kießlich Gelb/Rot. Diesmal berechtigt. Er hatte nicht gewusst, dass er schon verwarnt war und schlug den Ball weg. So mühten wir uns rund 8 Minuten mit 7 Feldspielern plus Tormann. Aber es gelang uns das 1:1 zu halten. Das war ein wichtiger Punkt für die Moral.

Vielleicht können wir am Samstag zu Hause gegen Rabenau nachlegen. Danach ist Pause.

ML Jens Gnannt