6. Spieltag Kreisoberliga 2014/15: SG Motor Wilsdruff - Heidenauer SV II 6:0 (3:0)

05.10.2014

Wieder zurück in der Spur? Motor Wilsdruff siegt klar und verdient 6:0 gegen die 2. Mannschaft des Heidenauer SV. Wie schon in den vorherigen Spielen sorgt eine bessere 2. Halbzeit für diesen verdienten Sieg.

Die 1. Halbzeit war aus Wilsdruffer Sicht eher zum Wegschauen. Kapitän Georg Bormann erzielte zwar bereits in der 1. Minute schon per Kopf den Führungstreffer, doch was seine Mannschaft im Anschluss spielerisch an den Tag legte, war nichts für Fußballfeinschmecker. Viele Ballverluste und Abspielfehler bestimmten das Wilsdruffer Spiel. Die Gäste aus Heidenau warteten auf genau solche Fehler um anschließend schnell nach vorn zu spielen. Die gefährlichste Heidenauer Aktion klärte Stefan Krüger auf der Linie und verhinderte so den Ausgleichstreffer. Mitten in der Drangphase der Heidenauer erzielte Jasinski das 2:0 für die Gastgeber. Nach einem starken Angriff gelang Clemens Krüger der Durchbruch bis zur Grundlinie und passte anschließend quer in den Strafraum, wo Jasinski aus kurzer Distanz unhaltbar zum 2:0 in den rechten Winkel abschloss. Mit dem Pausenpfiff traf Yves Morgenstern nach einer Flanke von Göldner sogar per Kopf zum 3:0 für Wilsdruff. - Ein aus Wilsdruffer Sicht etwas glücklicher Spielstand zur Halbzeitpause.

In der 2. Hälfte stand eine andere Wilsdruffer Mannschaft auf dem Platz. Zwar wechselte Trainer Neumann in der Halbzeitpause nur einmal aus, doch plötzlich konnte seine Mannschaft wieder Fußball spielen. Die Kabinenansprache schien Wirkung gezeigt zu haben. Nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff folgte schon der 4. Treffer. Nach einem Freistoß von Clemens Krüger hatte Max Neumann das 4:0 auf dem Fuß, scheiterte allerdings und so nutzte Marcus Küchenmeister die Chance und traf für sein Team. Und Wilsdruff spielte weiter auf den nächsten Treffer. Eine Riesenchance auf das 5. Tor hatte der Top-Torjäger der Wilsdruffer, Georg Bormann. Doch sein Kopfball ging knapp am rechten Pfosten vorbei. Besser machte es wenig später Clemens Krüger, der einen Freistoß zum 5:0 nutzen konnte. Auch Robin Jasinski hätte sich beinahe nochmal in die Torschützenliste eingetragen. Seinen Torabschluss konnte der Heidenauer Torwart im 1-gegen-1 aber zum Eckball abwehren. Der Schlusspunkt blieb für Sascha Hartmann. Eine Ablage von Clemens Krüger nutzte Hartmann und schob zum Endstand von 6:0 für Wilsdruff ein. Über die gesamte 2. Halbzeit schienen die Gäste ihrem laufintensiven Spielstil der ersten Halbzeit Tribut zu zollen und konnten kaum mehr Druck nach vorn entwickeln.

Nach der Niederlage im Spitzenspiel der vergangenen Woche fährt Wilsdruff einen wichtigen Sieg ein, der, gemessen an der Steigerung in der 2. Hälfte, auch in seiner Höhe in Ordnung geht.