4. Spieltag Kreisliga 2014/15: SG Motor Wilsdruff 2 - SG Kesselsdorf 5:0 (2:0)

23.09.2014

Ab jetzt werden auch die Spielberichte der 2.Männer wieder regelmäßig erscheinen. Dies war leider bis jetzt aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Am Samstag war die SG Kesselsdorf bei uns zu Gast. Auf Grund der Geschehnisse im Sommer sicher kein einfaches Spiel. Aber um es vorweg zu nehmen, es blieb alles fair und ruhig. Dank an beide Mannschaften.

Die völlig neuformierte Mannschaft aus Kesselsdorf kam auch bei uns auf dem Kunstrasen schwer in tritt. Das ging bei uns besser. Wir waren gleich offensiv und erspielten uns einige schöne Chancen. Die waren auf der anderen Seite eher Mangelware. Aber leider gingen wir sehr leichtfertig mit den Chancen um. In der Offensive setzte immer mehr Sebastian Göldener die Akzente. Aber es dauerte bis zur 36. Minute ehe Max Neumann eine Ecke einköpfte. Nur 5 Minuten später setzte sich Dirk Mörbitz im 16-Meterraum durch und erziehlte das 2:0. Damit ging es in die Pause.

Marco Müller kam für Max Neumann ins Spiel, denn dieser musste noch von Anfang an bei der Ersten ran. Danke für den Einsatz. Die Gäste wurden nun auch stärker und versuchten zum Anschluß zu kommen. Aber Michael Schweda hielt seine Abwehr zusammen. Wir verlegten uns aufs Kontern, hatten auch ziemlich viel Platz, machten allerdings zunächst nichts daraus. Martin Richter im Kasten musste nun auch etwas Arbeit verrichten. Einen Konter nutzte dann Sebastian Göldner zum entscheidenden 3:0. Nach Pass von Dirk Mörbitz marschierte er allein auf den Gästetorwart zu und vollendete sicher. Nun war das Spiel eigentlich entschieden. Wir markierten in der Schlussphase noch zwei herrliche Fernschußtore. Erst traf Michael Sweda direkt unter die Latte und dann Sebastian Göldner genau ins Angel. Dies war dann auch der Endstand.

Man muss sicher sagen, dass das Spiel nicht das höchste Niveau hatte. Aber es war am Ende ein wichtiger Sieg.

Am frühen Abend fuhren wir dann noch nach Dresden ins Carte de Blache zur Team bildenden Maßnahme. Es war ein wunderbarer Abend. Vielen Dank noch einmal an Uwe, Enrico, Uwe und Jens. Dies war ein super Einfall.

Nächste Woche müssen wir nach Weißig. Die Erste hat das erste große Gipfeltreffen in Dohna. Lassen wir das Wochenende auf uns zukommen.

ML Jens Gnannt