3. Spieltag Kreisoberliga 2014/15: SSV Neustadt Sachsen - SG Motor Wilsdruff 0:6 (0:1)

14.09.2014

Der Tabellenführer aus Wilsdruff trat am 3. Spieltag beim SSV Neustadt/ Sachsen an und unterstrich seine Ambitionen auf einen Spitzenplatz.

Bei nebligem Wetter spielten die Gäste von Beginn an konzentriert nach vorn. Bereits in der 4. Minute kam Küchenmeister aus halbrechter Position freistehend zum Torabschluss. Doch seinen strammen Schuss parierte Keller im Neustädter Tor hervorragend. Nach einem Dribbling durch Altenburger von der rechten Seite fällt C.Krüger der Ball am Strafraum vor die Füße. Dieser umspielt noch einen Abwehrspieler und schließt flach ins linke Eck zum 1:0 für Wilsdruff ab. In der Folgezeit passierte mit Ausnahme eines guten, wenngleich erfolglosen Schusses von Morgenstern aus dem Rückraum nicht mehr viel. So ließ die nächste Möglichkeit bis zur 37. Minute auf sich warten. Diese hatte es jedoch in sich. C.Krüger wird wunderbar mit einem Ball in die Tiefe frei gespielt, umkurvt den Neustädter Torwart und wird anschließend von selbigem im Strafraum zu Fall gebracht. Die logische Konsequenz war ein Elfmeter, den S.Krüger allerdings über das Tor schoss.

So ging es mit einem knappen 1:0 aus Wilsdruffer Sicht in die Halbzeit.

Nach der Pause legte die unveränderte Neumann-Elf energisch los. Zunächst scheiterten Bormann und Morgenstern nach jeweils starker Vorarbeit über die Flügel noch mit schwachem Abschluss bzw. am gut reagierenden Torwart der Heimmannschaft. In der 57. Minute war dieser allerdings auch machtlos als Hellwig eine flache Hereingabe von Küchenmeister über die linke Seite per Direktschuss unhaltbar zum 2:0 einschoss. Nur 3 Minuten später war es erneut Hellwig der mit einem sehenswerten Treffer auf 3:0 erhöhte - Einen weiten Ball verlängerte  C.Krüger per Kopf auf Hellwig, dieser nahm den Ball per Brustannahme mit und schloss volley ins rechte obere Toreck ab. Nur wenige Momente später hätte Hellwig, heute bester Spieler, sogar noch einen 3. Treffer erzielen können, doch der Keeper reagierte stark und wehrte einen Fernschuss zum Eckball ab. In der 67. Minute war er dennoch zum vierten Mal überwunden. Einen Eckball von der rechten Seite führen die Gäste kurz aus. C.Krüger flankt auf Bormann. Dieser kann den Ball am Fünfmeterraum annehmen und per Kopf zum 4:0 verwandeln. In der Folgezeit wurde auf beiden Seiten mehrfach durchgewechselt. So ließ das nächste Highlight bis zur 85. Minute auf sich warten. Eine genaue Hereingabe durch Dietrich köpft erneut Bormann zum 5:0 ein. In der 89. Minute kamen dann die Gastgeber zum ersten Mal gefährlich vor das Gästetor. Erst lenkte Schlussmann Schäfer einen Fernschuss noch an die Latte und anschließend prallte der Ball nach einem Eckstoß aus einer unübersichtlichen Situation im 5-Meter-Raum an den Wilsdruffer Pfosten.
Den Schlusspunkt des Spiels setze Neumann mit einem strammen Schuss aus gut 20 Metern, der leicht abgefälscht unhaltbar im Neustädter Tor einschlug.

Danach war Schluss. Die SG Motor Wilsdruff war die klar bessere Mannschaft, ließ erst in der Schlussphase gegnerische Chancen zu, und erspielte sich selbst ein Dutzend guter Torchancen.

Nächstes Wochenende ist die Stahlelf aus Altenberg in Wilsdruff zu Gast. Anstoß ist am Samstag 15:30 Uhr.