16. Spieltag Kreisliga 2013/14: SG 90 Braunsdorf - SG Motor Wilsdruff II 3:0 (1:0)

18.03.2014

Leider gelang uns im Derby kein Punktgewinn. Aber dazu wäre auch eine bessere Leistung unsererseits nötig gewesen.

Durch zahlreiche Umstellungen kamen wir erst mal wieder schwer in die Begegnung. Wir spielten erst gegen den böigen Wind und hatten damit auch so unsere Probleme. Schon nach 5min bekamen wir den Ball auf unserer linken Abwehrseite nicht unter Kontrolle, die Gastgeber nutzen dies zu einer genauen Flanke und schon steht es 1:0. Danach hatten wir noch einige Mühe, aber nach rund 15Minuten hatten wir uns gefestigt. Der Ball lief ganz gefällig, aber Gefahr konnten wir nicht so recht erzeugen. Man merkte schon, das an diesem Tag in der Offensive leider nicht viel abgehen sollte. Wir spielten viel klein klein, was in Halbzeit 1ja auch richtig war bei dem Wind. Aber Druck auf das Tor des Gegners aufzubauen, gelang uns somit nicht. Die gefährlichste Aktion war ein guter Fernschuß von M.Intercum. Hinten hielt ein sehr guter Chr. Kieslich sein Tor bis zur Halbzeit bis auf das schnelle Tor sauber. In Halbzeit 2 wollten wir mit Hilfe des Windes mehr Druck aufbauen.

Leider gelang uns dies nur sporadisch. Unser immer wieder zu langes Ballhalten, lies einfach keinen Druckaufbau zu. Gefährlich waren nur die Standarts von uns. Aus einer heraus köpfte T.Schulz auch schön aufs Tor, der Ball ging aber knapp über das Gehäuse. Unübersehbar war auch die Kopfballhoheit der Gastgeber. Aber gut, man kann sich halt keine großen Spieler backen. So kamen die Gastgeber nach einem langem Ball und einer Schlafwageneinlage unserer Abwehr nach knapp 70min zum 2:0 und damit war das Spiel eigentlich gelaufen. Erwähnt soll noch werden, das das Schiriekollektiv sicher einige strittige Entscheidungen hatte, aber als der Schiedsrichter Handelfmeter gegen uns Pfiff kam sofort die Fahne des Assistenten und der Schirie nahm seine Entscheidung zurück. Das erlebt man so nicht alle Tage-war stark. Das 3:0 fiel dann in der 90min mit einem Abstaubertor. War dann nicht mehr interresant.

Man hat es an diesem Spieltag in der Kreisliga gesehen, es kann fast Jeder Jeden schlagen. Nun ist erst mal eine Woche Pause. Dann kommt Sonntag die SG Weißig nach Wilsdruff-vorsicht ist geboten 2Spiele2Siege. Der Gegner fordert höchste Konzentration.

Vielleicht ist die Woche Pause gar nicht so schlecht.

ML Jens Gnannt