13. Spieltag Kreisoberliga 2013/14: Hainsberger SV - SG Motor Wilsdruff 2:2 (0:1)

07.12.2013

Das Duell der beiden Bezirksligaabsteiger endete am vergangenen Wochenende 2:2.

Auf der Homepage vom Hainsberger SV wurde der folgende Spielbericht dazu verfasst:

"Remis im Duell der Bezirksligaabsteiger

Am letzten Spieltag der Hinrunde trafen die beiden Bezirksligaabsteiger Hainsberg und Wilsdruff aufeinander. Bei bereits jeweils fünf Punkten Rückstand auf Tabellenführer Dohna, war schon vor dem Spiel klar dass der Verlierer der Partie es äußerst schwer haben dürfte noch in den Aufstiegskampf einzugreifen. Dieser Tatsache schienen sich die Gäste allerdings bewusster zu sein, denn sie waren es, die dem Spiel in der ersten Hälfte deutlich den Stempel aufdrückten. Wesentlich aggressiver und mit deutlich mehr Laufaufwand agierend, kauften sie den Hainsbergern ein ums andere Mal den Schneid ab und ließen ihnen kaum Zeit zum Luft holen. Die Gastgeber fanden so nie zu ihrem Spiel und nach einem unnötigen Ballverlust vor dem eigenen Strafraum luden sie den Gegner dann auch noch zum Tore schießen ein. Der Wilsdruffer Julian Diener ließ sich dann auch nicht lange bitten und brachte die Gäste in Führung. Die einzige Torgelegenheit der Gastgeber im ersten Durchgang hatte dann kurz darauf Abwehrchef Rene Balatka der sich in seiner unwiderstehlichen Art durchsetzte, sein Schuss aber über die Latte des Wilsdruffer Gehäuses strich. So ging es mit einer verdienten Führung für die Gäste in die Halbzeitpause, in der der Hainsberger Trainer wie schon in der Vorwoche etwas lauter werden musste, um seine Mannschaft aufzurütteln. Dies zeigte dann auch Wirkung, denn im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer dann ein völlig anderes Spiel. Hainsberg nahm nun den Kampf an, setzte die Wilsdruffer mit zunehmender Spielzeit immer mehr unter Druck und kam folgerichtig auch immer wieder zu, teilweise klaren, Torgelegenheiten. Zwei davon konnten sie dann nutzen, zuerst war es Jens Georgi der nach einem Durcheinander im Wilsdruffer Strafraum die Übersicht behielt und den Ball per Kopf im Tor unterbrachte. Der zweite Hainsberger Treffer ging auf das Konto von Christopher Beck, der nach einem zu kurz abgewehrten Eckball, den Ball aus 15 Metern direkt nahm und so seine Mannschaft in Führung brachte. Doch bereits fünf Minuten später eine ähnliche Situation auf der Gegenseite. Auch die Hainsberger bekommen nach einem Eckball der Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone und diesmal ist es der Wilsdruffer Yves Morgenstern der am schnellsten schaltet und den Ausgleich erzielt. In der verbleibenden Spielzeit drückte Hainsberg dann mit Macht auf den Siegtreffer, kam auch noch zu einigen guten Gelegenheiten, schaffte es aber nicht mehr den Ball ein weiteres Mal über die Linie zu drücken. Wilsdruff mit großem Kampfgeist, verteidigte bis zum Ende erfolgreich den Punktgewinn, der am Ende aufgrund der ersten Halbzeit auch in Ordnung geht. Hainsberg haderte am Ende mit ihrer Chancenverwertung in der Schlussphase muss sich aber an die eigene Nase fassen wenn man an die ihrerseits gezeigte Leistung der ersten Spielhälfte denkt. Nüchtern betrachtet, muss man am Ende sagen das die Punkteteilung keiner der beiden Mannschaften großartig viel nützt, hat sich doch der Rückstand zur Spitze für beide weiter vergrößert."