13. Spieltag Kreisliga 2013/14: Hainsberger SV 2 - SG Motor Wilsdruff 2 1:0 (1:0)

02.12.2013

Leider gab es auch am Sonntag wieder eine Niederlage für uns.  Aber diesmal spielten 2Mannschaften auf gleichem Niveau. Die Niederlage war vermeidbar oder zumindestens wäre auch ein Punkt verdient gewesen. Aber dazu hätte man ein Tor erziehlen müssen, was wir ja auch gemacht haben, aber da war dann noch der Schiedsrichter.

Zunächsteinmal kamen die Gastgeber besser in das Spiel. Der doch recht schmale Platz ist doch auch ein bißchen gewöhnungsbedörftig, wenn man nicht so oft darauf spielt.  Hainsberg machte viel Druck, aber die Abwehr stand ziemlich kompakt. Was auf unser Tor kam, meisterte Martin Richter sehr gut. Offensiv kam noch nicht die Masse von uns. Doch die erste Riesenchance hatten wir. Nach einem Fehler der Gastgeber geht Tony Schulz allein auf das Tor, spielt einen Querpass, aber leider um Zentimeter zu ungenau. Der Torhüter konnte gerade noch so klären.  Einen Bruch in der Deffensive gab es, als Robert Jeske verletzungsbedingt aus dem Spiel mußte. Die Umstellungen taten uns leider erst mal nicht gut. Im Mittelstürmerposition steht ein Spieler völlig frei und schießt den Ball völlig unbedrängt zum 1:0 ein. Trotzdem versuchten wir jetzt auch öfters in die Offensive zu kommen. Aber auch Hainsberg stand ziemlich kompakt. Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel. Bis zum Pausentee passiert aber nichts entscheidendes mehr.

Nach der Pause wurden wir offensiver- mit dem Wind im Rücken- Hainsberg setzte mehr auf Konter. Wir bekamen einige Freistöße im Mittelfeld. Diese setzte Michael Schweda alle in Richtung Hainsberger Tor. Einer davon sprang von der Lattenunterkante ins Tor und dann wieder heraus. Sagten zumindestens auch die Hainsberger. Nur der Schieds bzw. Linienrichter sahen dies nicht so. Aber wir kämften nun weiter. Natürlich hatten die Gastgeber auch Konterchancen. Aber Martin Richter hielt diesmal wirklich sehr gut. Gefährlich wurde es immer vor dem Tor der Hainsberger, wenn Tony Schulz seine berümten langen Einwürfe machte. Einer davon ging auch ins Tor, aber diesmal leider ohne Zwischenberührung. So war der Pfiff in Ordnung. Am Ende des Spiels hatten wir 2x Pech, das jeweils ein Gastgeberverteidiger den Ball noch kurz vor seinem Ziel dem Tor, abfing.

So bleibt wieder eine Niederlage. Nun wird das Wetter entscheiden, ob wir am Samstag noch mal nach Altenberg müssen. Schnee ist ja vorausgesagt.

ML Jens Gnannt