2. Runde Kreispokal: SG Motor Wilsdruff 2 - Dorfhainer SV 1 1:6 (0:4)

14.10.2013

Erstes Pflichtspiel für uns auf dem neuen schmucken Kunstrasen. Leider nicht erfolgreich, war aber so auch nicht zu erwarten. Dorfhain gewann das Pokalspiel sicher und verdient. Obwohl wir uns so schlecht nicht verkauften, hatten wir keine reellen Chancen gehabt.

Am Anfang hatten wir wieder mit Unsicherheiten und Nervosität zu Kämpfen. Und diese nutzten die starken Gästestürmer rigeros. Martin Richter im Tor konnte einem schon Leid tun, aber er machte seine Sache sehr gut und hielt die Niederlage noch in Grenzen.

Leider kam es immer wieder zu leichten Fehlern, die einfach nicht passieren dürfen. Und das spielte natürlich den Gästen in die Karten. So schraubten die Dorfhainer das Ergebnis immer höher und das 0:4 zur Halbzeit spiegelte auch die Tatsachen wieder.

Nach der Pause ließen die Gäste die Zügel schleifen und sofort kamen wir besser ins Spiel. Jetzt sah das doch gut aus. Die Moral ist total in Takt. Sebastian Reupricht köpfte das zwischenzeitliche 1:5. Sehr gut gemacht. Das Spiel war die ganze Zeit sehr fair. Dorfhain verlässt das Parkstadion als verdienter Sieger.

Am Samstag müssen wir zu den Grimmschen. Die stehen zur Zeit sehr gut da, es wird sehr schwer.

ML Jens Gnannt