7. Spieltag Kreisoberliga 2013/14: SG Motor Wilsdruff - Heidenauer SV II 3:0 (1:0)

06.10.2013

Einen verdienten 3:0 Heimsieg feierte die SG Motor Wilsdruff gegen die 2. Mannschaft des Heidenauer SV. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen. Die erste Chance für Wilsdruff hatte in der 2. Minute Diener. Doch Torwart Lindorf klärt auf der Linie. Wenig später dann der Führungstreffer für Wilsdruff. Zuspiel von Leischner nutz Bormann und schiebt zum 1:0 für seine Mannschaft ein. Danach verflacht die Partie und es dauert bis zur 23. Minute bis Wilsdruff wieder gefährlich vor das Heidenauer Tor kommt. Nach einem Eckball von Diener steigt Bormann zum Kopfball hoch, doch der Ball verfehlt das Tor knapp. Gleiches Bild ein wenig später bei zwei guten Torchancen durch Diener und Leischner, die jeweils ihre Schüsse nicht im Heidenauer Kasten unterbringen konnten. Kurz darauf dann die erste gute Chance für Heidenau, doch der Spieler verzieht und sein Schuß geht über das Wilsdruffer Tor. So ging es dann mit 1:0 in die Halbzeit. Nach der Pause lag das Chancenplus klar auf Wilsdruffer Seite. Ein straffer Schuss von Küchenmeister wird von der Abwehr abgeblockt und ein Schuss von Bormann landet nur am rechten Außenpfosten. Wenig später dann doch der 2. Treffer für Wilsdruff. Diesmal durch Diener, der unhaltbar den Ball unter die Latte im Tor versenkte. Von den Gästen war in der 2. Halbzeit wenig zu sehen. Die beste Chance vereitelte Keeper Schäfer. Sonst entstand wenig Gefahr für das Wilsdruffer Tor. Ab der 80. Minute legte Wilsdruff dann nochmal richtig los. Schucknecht hatte die erste Chance auf das 3:0. Dies blieb hingegen Normann vorbehalten, der den Ball mit einem wuchtigen Schuss den dritten Treffer erzielte. Rickert und Schucknecht hätten vor Ende der Partie noch das ein oder andere Tor erzielen können, doch es blieb beim hochverdienten Endstand von 3:0 für Wilsdruff.

Michael Wagner