Kreismeisterschaft

04.10.2011

Traditionsbewusst, wie jedes Jahr, fand auch am diesjährigen 3. Oktober die Kreismeisterschaft statt. Austragungsort war diesmal Grumbach. Bei den Männern gingen 33 Spieler und bei den Frauen 6 Spielerinnen an den Start.

Teilnehmer von der SG Motor Wilsdruff waren: Toni Glöß, René Kummer, Erik Mittag, André Heber, Erik Arnhold, Thomas Hofmann, René Heber und Jeanine Kummer

Zu Beginn wurden Doppel gespielt, wobei nur Glöß/Mittag und J. Kummer/Jacobi (Dippoldiswalde) einen Platz auf dem Treppchen erreichen  konnten.

Im Einzelwettbewerb gingen die 4 Wilsdruffer Starter aus der Landesliga klar als Favoriten ins Rennen. Ziel war es einen von 4 Startplätzen für die Bezirksmeisterschaften zu ergattern.

Zu Beginn lief alles nach Plan: Glöß, Kummer, Mittag konnten ihre Gruppe als 1. beenden. A. Heber und Arnhold  zogen als Gruppenzweiter in die Endrunde ein. In dieser galt es nun möglichst jedes Spiel zu gewinnen, da die Endrunde im K.O. System gespielt wurde. Nach der 1. K.O. Runde waren allerdings nur noch Glöß, Kummer und Mittag im Rennen. Im Viertelfinale konnten sich allerdings nur Glöß und Mittag durchsetzen, da Kummer gegen den späteren Sieger Martin Guhr aus Freital mit 2:3 verlor. Somit waren schon 2 Wilsdruffer unter den ersten 4 und hatten damit die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft erreicht. In den Beiden Halbfinals konnten sich Glöß und Guhr durchsetzen, die auch das Finale bestreiten sollten. Im Finale setzte sich Guhr mit 3:0 durch und sicherte sich dadurch verdient den Kreismeistertitel.

Bei den Frauen war es eine knappere Angelegenheit, bei der sich die einzigste Wilsdrufferin den 2. Platz sichern konnte.

Im Großen und Ganzen war es ein gelungener Feiertag für die SG. Es konnten sich Erik Mittag, Toni Glöß und Jeanine Kummer für die Bezirksmeisterschaften am 13.11. 2011 in Wilsdruff qualifizieren.

Toni  Glöß