Wilsdruff 2 - Bahretal Bergießhübel 1 4:1 (3:1)

08.05.2017

Wilsdruff gelingt die Wiedergutmachung für das Spiel vorige Woche und setzt sich im vorderen Mittelfeld der Kreisliga A fest.

Auf dem Rasen entwickelte sich schnell ein schönes Spiel, wobei wir meist im Vorwärtsgang waren und die Gäste gelegentlich konterten. Beide Teams gingen aggresiv aber nie unfär zu Werke. Die erste gute Aktion hatten wir durch Wollmann, aber dessen Flanke verpasst A.Leischner. Die Offensive mühte sich redlich. Eine Kombination über Wollmann und Mörbitz schliest Jerusel ohne Erfolg ab. Aber am Anfang spielten wir die letzten Pässe noch zu ungenau. Einen schönen Seitenwechsel von Kühne versucht A.Leischner direkt zu nehmen. Leider gelingt dies nicht. Aber dann wieder Flanke von links, Kühne auf den Kopf von Wollmann, und der nickt mustergültig zum 1:0 ein. Gespielt waren 16min. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gäste noch nicht gefährlich. Nach 20min wieder lange Flanke, die Gäste klären, aber den Abpraller nimmt A. Leischner direkt und trifft zum 2:0. Nur 1min später kommen die Gäste über rechts und spielen den Ball in die Mitte. Der Schuß geht zum 2:1 in die Maschen. Aber wir lassen uns dadurch nicht beirren. Wir machen weiter Druck und zeigen schöne Seitenwechsel und Spielzüge. Kühne, der diesmal zum Flankengott avanviert, bringt eine Flanke von links, Wollmann spielt St. Leischner an und es steht 3:1 nach einer halben Stunde Spielzeit. Dann noch mal eine knifflige Angelegenheit in der Abwehr. Aber zum Glück kommt die Fahne des Assistenten. Abseits. Der einzige Spieler der diesmal hadert ist Kapitän Nitschke, da er selbst beste Kopfballchancen ungenutzt läßt. Halbzeit 3:1.

In Halbzeit 2 verflacht das Spiel leider. Wir bleiben klar spielbestimmen , spielen aber bei weitem nicht mehr so zielsträbig. Sicherlich spielt auch die Angst mit, da der Sponsor zum Zuschauen da ist. Heist, immer wenn Sponsor Tamme da war hatten wir so unsere Probleme. Diesmal lief alles glatt. Kapitän Nitschke trifft mit Kopfball nach Freistoß St.Leischner die Latte, aber es wird auf Abseits entschieden. Nach Flanke Hensel trifft Nitschke wieder nicht das Tor. Die Gäste kommen nur Gelegentlich nach vorn. Ein Aufsetzer aus 40 Metern wird eminent gefährlich, geht aber über das Tor. Einen Freistoß schießen sie über das Tor. Sonst plätterscht die Begegnung so vor sich hin. Lau spielt rechts schön auf Görnitz und der schiebt den Ball quer auf St. Leischner und der schiebt den Ball in das leere Tor. 4:1 nach 84min. Danach geht Georgi in der Mitte durch und schiebt den Ball knapp neben das Tor. Dann ist Schluß. Nach hinten ist allles geklärt, egal wie viele Mannschaften absteigen. Wir sind alle Sorgen los. Toll, wie ich finde.