Sg Motor Wilsdruff 2- SV Birkwitz/ Praschwitz 1 5:0 (2:0)

14.04.2017

Bei sommerlichen Temperaturen hatten wir eine sehr gute Truppe zusammen. Auf dem Kunstrasen wollten wir unbedingt punkten und die Niederlage der Vorwoche vergessen machen. Wir beginnen konzentriert und spielen sehr offensiv. Manchmal ist das Ganze aber zu umständlich. Im Sturm haben wir mit Franz Hellwig einen sehr guten Mann, spielen aber am Anfang zu wenig über seine Position. Wollmann kommt nach Flanke Lau zum Kopfball, aber gehalten. Dann kommt Hellwig zum Abschluß, aber der Ball wird abgefälscht. Die Gäste bekommen dann 2 Riesenchancen durch unsere Unzulänglichkeiten serviert. Aber können dies zum Glück nicht nutzen. Das hätte leicht ins Auge gehen können. Einen Pass von Hellwig legt sich Mörbitz zu weit vor. Nach Flanke Mörbitz kommt Dettloff einen Schritt zu spät. Nach einer Gästeecke muß Torwart Hanke stark klären.Nach rund 30min spielt Hellwig einen Ball rechts auf Mörbitz, der geht schön zur Grundlinie und flankt auf St. Leischner. Der macht das 1:0. Wenig später haben wir einen Standart. Der Ball kommt in der 16 Meterraum und wird von Jerusel im Nachsetzen über die Linie gebracht. 2:0. Dann klärt der Torhüter noch mal vor St. Leischner und dann ist Halbzeit.
In der 2 Hälfte werden wir noch überlegener. Die Chancen häufen sich. Der Gästetorhüter klärt einige Male gut. Aber nach 70min spielt er einen Ball ganz schlecht. Hellwig bekommt den Ball förmlich serviert und schiebt die Kugel ins leere Tor. 3:0. Dann prüft Hensel unseren Torhüter Hanke mit einem Kopfball, der kann gerade so klären. Die Kräfte der Gäste lassen nun nach. Auf Grund des doch sehr hohen Durschnittalters der diesmal spielenden Mannschaft war das zu erwarten. Kurz vor Ende der Partie schlagen wir noch 2mal zu. Erst macht Georgi sein erstes Tor. Er spielt sich clever frei und verwandelt dann den Ball . Und dann macht Franz Hellwig noch seinen 2 treffer. Er schlenzt den Ball, von Jerusel angespielt, schön ins recht Eck. Ich denke, das Ergebnis geht in Ordnung und war verdient.
Am Samstag müssen wir nach Pretschendorf. Immer eine knifflige Angelegenheit für uns. Warum auch immer.