Schrift ändern: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

11. Spieltag Kreisliga Saison 2016/17: SV Pesterwitz II - SG Motor Wilsdruff II 1:4 (0:1)

15.11.2016

 

Wir haben das wichtige Spiel in Pesterwitz für uns entscheiden können und das völlig verdient. Die Mannschaft lieferte eine gute Partie ab und konnte dadurch einen kleinen Abstand zu Abstiegszone schaffen, aber immer dran denken, es steigen 3 Mannschaften ab. 

Der Boden war für beide Teams recht schwer. Einerseits gefroren und hart, andererseits tat die Sonne ihr Übriges und taute den Boden auf. Das Spiel begann flott und ohne abtasten. Nach 3min setzte St. Krüger das erste Zeichen mit einem Schuss. Aber der Torwart hielt. Wenig später haben wir Ecke und der Ball tanzt auf der Latte entlang. Die Gastgeber kontern, aber das gefährlich. St.Leischner geht rechts schön durch, findet aber keinen Abnehmer für seine Vorlage. Dann kommen die Gastgeber über die linke Seite , aber wir können im Zentrum gerade noch so klären. Unsererseits marschiert Mörbitz rechts durch, aber anstatt den Ball quer zu spielen, geht der Bakk über das Tor. Wenig später Ecke für uns. Der Ball wird abgewehrt, aber am 16Meter  steht A.Leischner und schiest ab. Der Ball wird abgefälscht und landet zum 0:1 in den Maschen.Rund 25min waren da gespielt. Dadurch wurden wir noch sicherer. Aber jetzt ging sie auch los unsere Leidenszeit. Wir trafen einfach das Tor nicht zum 0:2. Gleich 2x versucht es St. Leischner mit Fernschüssen. Dann schöne Kombi über die Zwillinge. St. auf A. Leischner, aber daneben. Der Ball läuft gut in unseren Reihen.Auch die Abwehr steht, gefährlich wird es nur, wenn wir hinten heraus zu viel spielen. Der Boden macht dies nicht einfach. Die Gastgeber haben nach Ecke eine Chance, aber Hanke hält auch an diesem Sonntag fehlerlos. Zum Abschluß hat St.Leischner noch eine gute Chance, er versucht es mit direkter Ballabgabe, aber daneben. So bleibts beim 0:1. 

Zur Halbzeit muß der völlig entkräftete Capitano Nitschke (Grippe) aufgeben. Dafür kommt P.Niedenzu ins Spiel. 

Und die 2Halbzeit wird noch einseitiger.Am Anfang halten die Gastgeber noch gut mit. Minichance nach verunglücktem Abschlag von Hanke und dann Freistoßchance. Aber nicht gut ausgeführt. Unsereseits ist wieder St. Krüger der Erste, der einen Warnschuß abgibt.

Dann noch mals die Gastgeber mit einem gefährlichem Fernschuß, aber Hanke hat den Ball im Nachfassen. Dann sind wir am Zug.Es geht wirklich im Minutentakt. St.Leischner und Jerusel mit Fernschüssen. St.Leischner rechts durch, Querpass auf A.Leischner 0:2. Minute 63. Minute 65., schlechter Abschlag der Gastgeber, A.Leischner nimmt den Ball auf, satter Schuß ins Eck, 0:3. Hattrick. Aber die Gastgeber zeigen ihr können nach rund 75min.Ballverlust im Mittelfeld, sehr schöner Konter über links und es steht 1:3. Dann wirds sogar noch mal brenzlig. Hanke klärt einen Ball kurz vor der Linie, aber der Ball rollt Richtung Tor. Lau klärt letztendlich kurz vor der Torlinie artischtisch im fallen. Das war knapp und hätte den Spielverlauf schön auf den Kopf gestellt. Danach hatten wir wieder viele Chancen. Ich nenne hier nur kurz ein paar Stichpunkte. Niedenzu, St. Leischner, Kühne, St. Krüger. Das 4:1 erzielt dann St. Krüger mit all seiner Routiene. Schöner Abschluß nach Solo von 16metern Mittelstürmerposition.

Am Samstag kommt der absolute Staffelfavorit und Spitzenreiter Gorknitz zu uns. Sicher eine ganz reizvolle Aufgabe, da es nichts ,rein gar nichts zu verlieren gibt. Es kochen Alle nur mit Wasser. 

ML Jens Gnannt