Schrift ändern: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

10. Spieltag Kreisliga Saison 2016/17: SG Motor Wilsdruff II - TSV Reinhardtsgrimma I 2:4 (2:2)

06.11.2016


Leider leider wurde es nichts mit dem erhofften Sieg. Allerdings waren die Gäste auch der erwartet starke Gegner und wir enttäuschten zumindestens in Halbzeit nicht. 

Das Spiel begann äußert schwungvoll. Die Gäste begannen sehr stark. Immer wieder kamen sie schon am Anfang sehr gefährlich vor unser Tor und die etwas umgestellte Viererkette hatte Probleme. Schon in min 6 kamen die Gäste über die völlig entblößte linke Angriffsseite und machten das 0:1. Danach muß Torhüter Hanke 2x klären. Wir kommen nach 13min zum ersten Abschhluß durch Jerusel. Danach scheitert St. Leischner knapp. Kurz nach dieser Aktion bekommen wir Einwurf, schnell ausgeführt und Justus Görnitz wird im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelt Mörbitz zum 1:1. Nun folgt unsere beste Zeit. Dettloff scheitert im Nachsetzen mit einem Schuß.Dann geht Tim Wollmann allein durch , aber der Torhüter hält. Wir bekommen noch einen Freistoß in guter Situation, aber Jerusels Abschluß ist zu schwach. St. Leischner versucht es mit einem Drehschuß, der Torhüter hält den Ball. Aber natürlich sind wir jetzt in der Abwehr offener. Das nutzen die Gäste auch.Sie kommen mit einem Fernschuß zur 1:2 Führung. Aber wir machen weiter. Nach einer abgewehrten Ecke spielen wir den Angriff wieder über die rechte Seite. Tim Sander maschiert los und schliest mit einem satten Schuß ins lange Eck ab. Das war das 2:2. Danach trifft St. Leischner noch die Latte. So gehts mit dem Unentschieden in die Kabine. 

Leider hat uns der Pausentee diesmal nicht gut getan. Wir spielen in Halbzeit leider viele Bälle zu Ungenau und kommen dadurch nicht richtig in die Offensive. Die Gäste bleiben weiter gefährlich. Nach 55min. gehen die Gäste über die rechte Angriffsseite durch und schliesen mit einem satten Schuß ab. Torhüter Hanke ist ein wenig Desorientiert und läßt den Ball durch. Er schlägt zum 2:3 im Tor ein. Nun tun wir uns schwer, nochmals in die Offensive zu gehen. Wir versuchen es, aber es klappt nicht mehr so viel gefährliches. Die Gäste kontern uns mehrfach aus , schaffen aber das Tor nicht zu erzielen. Hanke hält gut. Görnitz und Dettloff versuchen es noch , aber leider ohne Erfolg. In Minute 85. ist auch Hanke machtlos. Nach Freistoß hält er stark, aber der Nachschuß entscheidet die Partie. Am Ende verlieren wir mit 2:4. 

Ganz wichtig ist jetzt uns auf die nächste Begegnung zu konzentrieren. In Pesterwitz gehts um Viel am Sonntag. Also den Samstag abhacken und den Fokus auf Sonntag setzen. Ganz wichtig. 
ML Jens Gnannt