Landesklasse Mitte SV Germania Mittweida : SG Motor Wilsdruff 2:0

18.10.2016

Gastspiel in Mittweida,Punkt wollte man mitnehmen,2:0 Niederlage ist es geworden.

Nachdem man die nagelneue Top Spielstätte des SV Germania Mittweida begutachtet und bestaunt hatte,folgten 90 min Spiel nicht nach Wilsdruffer Geschmack.
In der ersten Halbzeit hielt man noch gut mit. Taktisch etwas umgestellt agierte unsere Elf recht gut,kam sogar zu einigen Torchancen,doch verwertete man diese nicht. Die Hausherren,oft mit ihrem Spiel der lang geschlagenen Bälle, hatten auch ihre Möglichkeiten,doch blieb es beim 0:0 zur Pause.
Dies sollte sich in Halbzeit 2 ändern.
In der 52.min zappelte der Ball das erste mal im Wilsdruffer Tor. Mittweida aggressiver aus der Kabine gekommen nutzt Wilsdruffer Abwehrfehler und trifft zum 1:0.
Dieser Treffer beflügelt nun natürlich die Hausherren und Wilsdruff kommt ein ums andere mal in Bedrängnis. In der 78.min setzt es das 2:0 für Mittweida,nach einem tollen Spielzug über die linke Seite und das Endergebnis steht fest.
Nach 3 Niederlagen in Folge wird es wieder eng für Wilsdruff im Tabellenkeller und jetzt am Wochenende kommt mit Stahl Freital eine ordentliche Hausnummer ins Wilsdruffer Parkstadion zum Derby. Auch wenn Stahl Freital am letzten Spieltag „schwächelte“ gegen Gröditz (1:3) heißt es für Wilsdruff volle Konzentration.