Landesklasse Mitte SG Motor Wilsdruff :Großenhainer FV 0:2

09.10.2016

Der Tabellenführer zu Gast im Wilsdruffer Parkstadion und nimmt auch klar verdient die Punkte mit nach Hause. So ist das Fazit der Partie Wilsdruff gegen Großenhain.

Anders als in der Vorwoche gegen Possendorf gibt es an der Niederlage nix zu rütteln. Großenhain von Anfang an extrem spielstark und fast immer einen Schritt schneller. Wilsdruff auch wieder mit einigen notwendigen Umstellungen und mit „Oldie“ Maik Schäfer nochmal im Tor,der mit immernoch klasse Paraden Wilsdruff vor einer höheren Niederlage bewahrte.

Schon in der ersten Halbzeit zeigte sich wer Titelfavorit diese Saison in der Landesklasse Mitte ist.

Mit schnellen gefährlichen Spielzügen kam Großenhain oft vor das Wilsdruffer Tor und beschäftigte die Wilsdruffer Abwehr mächtig. Auch wie schon gesagt Maik Schäfer bekam ordentlich Arbeit zwischen den Pfosten. Ein Doppelschlag in der 28. und 32. min und es stand 0:2 für Großenhain.

Den ersten Treffer markierte Jähnig nach einer Flanke von der rechten Seite,den zweiten Treffer zirkelte Witschel in den Winkel.

Ganz Chancenlos war Wilsdruff natürlich nicht,aber das ewige Thema Chancenverwertung.

Kurz vor der Pause rettete Wilsdruff noch 2x auf der Linie,sonst wär man sogar noch mit 0:3 in die Pause gegangen.

Nach der Halbzeit stellte Trainer Neumann etwas um und seine Jungs kamen etwas besser ins Spiel,doch wirklich Torgefahr entstand trotzdem nicht wirklich. Man verhinderte aber das der Spitzenreiter weitere Tore erzielte so das es am Ende beim 0:2 für Großenhain blieb.

Michael Wagner