Schrift ändern: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

SG Motor Wilsdruff 2- Pretschnedorfer SV 1 2:2 (0:0)

03.10.2016

Diesmal spielten wir auf dem Kunstrasen. Uns gelang zwar wieder kein Sieg, aber wenigstens gelang uns durch eine gute Moral noch das 2:2. In der 1Halbzeit spielte sich das Geschehen meist zwischen den Strafräumen ab. Es gab nicht so viele Torraumzenen. Es gab für beide Mannschaften je 1 Freistoß in guter Lage, aber diese brachten beide nichts ein. Ansätze sind da, aber der letzte Pass kommt meist wieder nicht an. Jerusel bekommt im Mittelfeld den Ball und spielt diesen schön in den Raum, aber leider zu steil. Reupricht geht rechts einmal schön durch, nur der Abschluß ist zu schlecht. 

In Halbzeit 2 ändert sich das . Gleich nach der Halbzeit erobern wir auf unserer linken Seite den Ball und der Pas in die entblößte Hälfte kommt bei dem eingewechselten Zimmermann an und der verwandelt zum 1:0. Wer nun dachte, dies bringt uns Sicherheit, sah sich leider getäuscht. Auf einmal hatten wir wohl Angst vor der eigenen Courage. Die Gäste werden nun gefährlicher. Meist kommen sie über die rechte Angriffsseite. Torhüter Hanke klärt einen Schuß gut ab. Aber in Minute 53 ist er machtlos. Angriff rechts , Eingabe und es steht 1:1.Dann verlieren wir im Angriff den Ball, Konter, Schuß, Hanke kann nur prallen lassen und der Abpraller sitzt zum 1:2. Aber wir gingen nun in die Offensive. Mußten wir ja auch. Schulz scheitert mit einem schönen Schuß, ebenso Zimmermann. Die Gäste kontern gefährlich. Hanke hält, der anschließende Eckball wird daneben geköpft. Dann setzt sich Jerusel durch , doch der Schuß wird gehalten. Mörbitz geht rechts schön durch, doch die Flanke geht genau in die Arme des Torhüters. Aber wir können auch froh sein, das das 1:3 nicht kommt. So versuchen wir es weiter. Jerusel scheitert mit einem Freistoß am Gästetorhüter. Dann verletzt sich auch noch Lukas Zschoke. Gute Besserung Lukas. Paul Niedenzu kommt nach einem Eckball zum Kopfball , aber der Ball geht daneben. Als wir schon wieder verzweifelten, kommt Mörbitz recht an den Ball und geht auf und davon. Routiniert schiebt er den Ball zum Ausgleich in die Maschen. Danach noch mal Aufregung. Der Linienrichter hatte die Fahne vorher gehoben. Der Schiedsrichter gibt nach Rücksprache aber doch Tor, da die Situation schon vorbei war. Es ging um eine passive Abseitsstellung der Gäste. Da waren 93min gespielt. Kurz nach dem Tor pfeift der Schirie ab. Nun ist ein Wochenende Pause. Danach gehts nach Höckendorf. 

 ML Jens Gnannt

 

http://www.fussball.de/spiel/sg-motor-wilsdruff-2-pretzschendorfer-sv-1/-/spiel/01SQOA3RG0000000VS54898DVST1TP7K#!/section/stage