Schrift ändern: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wacker Mohorn 1 - SG Motor Wilsdruff 2 2:4 (2:1)

19.09.2016

 

Was für ein Derbysieg in Mohorn. Mit riesen Moral und einem wirklich gutem Spiel holen wir uns die 3 Punkte in Mohorn. Das Spiel fand in Mohorn statt und der Platz war natürlich durch das Wetter sehr tief. Ohne große Abtastphase begann das Spiel. Gleich nach 2.min gute Freistoßchance für uns. Aber weit daneben. Wir kamen aber gut ins Spiel. Dann unterläuft der Gastgeberkeeper einen Freistoß, aber Schulz kommt nicht an den Ball. Dann Abschluß auf der Gegenseite. Aber auch daneben. Die Gastgeber machen einen schönen Flankenwechsel, können aber nicht erfolgreich abschließen. Wir versuchen über Küchenmeister zum Abschluß zu kommen, aber das gelingt nicht. Nach rund 11.min Freistoß für die Mohorner. Langer Ball und in der Zentrale steht ein Spieler völlig allein. Er macht das 1:0. Jetzt sind wir verunsichert. Es geht weiter hin und her. Dann setzt Görnitz 2mal Akzente. Erst versucht er es von rechts, aber der Winkel ist zu spitz.. Den anschliesenden Eckball köpft er leider daneben. Wir haben den Ball in den eigenen Reihen, verlieren ihn aber durch Schludrichkeit. Daraus resultiert leider ein Foulelfmeter und das 2:0. Da waren 34 min gespielt. Aber unsere Reaktion ist sehr gut. Wir machen weiter Druck. Die Mohorner werden noch mal gefährlich mit einem abgefälschtem Ball, aber dann sind wir am Drücker. St.Leischner kommt von 18Metern zum Schuß, der Torwart hält sehr gut, aber der Nachschuß von A.Leischner ist drin. 38.min 2:1. St.Leischner versucht sich mit einem Freistoß, aber der Keeper hält. Görnitz und Schulz versuchen es Beide, aber erfolglos. Damit Halbzeit. 

 

2.Halbzeit machen wir weiter Druck. Wir erspielen uns viele Ecken, aber der Torerfolg blebt aus. Auch bringt Schulz immer wieder Gefahr mit seinen weiten Einwürfen , aber erst mal bleibt es beim 2:1. Nach rund 60min geht Schulz über die linke Bahn ab. Er wird im 16Meterraum gefoult und den Elfmeter verwandelt St. Leischner zum 2:2. Hochverdient. Nun wird Mohorn wieder aktiver. Auch wir müssen nun aufpassen . Die Räume die wir nun haben nutzen wir aber auch. Immer wieder gehen Schulz und Görnitz über die Ausenseite und machen das Spiel gegefährlich. Auch Reupricht startet einen Flankenlauf, findet aber keinen Abnehmer. Aber in der 75.min hat das Schema Erfolg. Pas Görnitz auf Schulz, rechte Bahn, Grundlinie, Flanke nach innen, Nitschke macht das 2:3. Das war richtig gut. 5min Später ist Görnitz rechts durch, Pas in die Mitte, Schulz macht das 2:4. Dann Freistoß für die Gastgeber, aber der diesmal im Tor stehende Heimrich hält. Dann wirds noch mal gefährlich nach Freistoß, aber daneben. Am Ende steht ein verdienter Sieg im Derby. Alle Spieler haben ihre Aufgabe sehr gut gelöst. Daran gilt es anzuknüpfen. Zur Mannschaft gehören auch die Wechsler, auch wenn ihre Einsatzzeit nicht so hoch war. 

 

Nächster Gegner wieder Auswärts, Birkwitz-Braschwitz.
ML Jens Gnannt