1. Spieltag Landesklasse Saison 2016/17: BSV Sebnitz - SG Motor Wilsdruff 2:0 (0:0)

15.08.2016

Eigentlich wie erwartet, doch es war eindeutig mehr drin. So kann man das Auswärtsspiel der SG Motor Wilsdruff in Sebnitz bezeichnen.

Mit 2:0 schlug die effektiverere Mannschaft die Mannschaft mit den besseren Torchancen.

Wilsdruff hadert mal wieder mit der Chancenverwertung, kann zur Halbzeit mit 0:2 führen, doch macht einfach nicht die möglichen Chancen rein.

In Halbzeit 1 haben die Hausherren natürlich auch ihre Chancen, einmal knallt der Ball an die Querlatte, doch die besseren Möglichkeiten hatten die Gäste aus Wilsdruff, scheitern jedoch mehrmals am guten Sebnitzer Keeper. In der 26. Minute hätte man nach einem Trikotzupfer im Strafraum einen Elfmeter für Sebnitz geben können, doch der Schiiedsrichter hatte wohl zum Wilsdruffer Glück diese Szene nicht richtig gesehen. Kurz vor dem Pausenpfiff bekam Wilsdruff seine besten Tormöglichkeiten durch Morgenstern und 2x Göldner, einmal Sebastian und einmal Stefan, doch der Ball wollte einfach nicht ins Netz.

In Halbzeit 2 gab es für Wilsdruff wieder 2-3 gute Tormöglichkeiten durch Lehmann und Jasinski, doch es sollte einfach nicht gelingen den Ball im Tor unterzubringen

Und so kam es dann, wie es kommen musste, Sebnitz macht die Tore. Nummer 1 in der 71. Minute durch Nebes, der sich stark durch die Wilsdruffer Abwehr durchsetzt und flach rechts ins Wilsdruffer Tor einschiebt. Kurz vor dem Schlusspfiff dann sogar noch das 2:0. Wilsdruff kann einen langen Ball nicht klären und aus einer abseitsverdächtigen Position macht Sebnitz den Sack zu und gewinnt am Ende mit 2:0.