Schrift ändern: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

25. Spieltag Kreisliga 2015/16: FSV Dippoldiswalde II - SG Motor WIlsdruff II 0:7 (0:4)

14.06.2016

 

Leider weilte der Schreiber der Berichte diesmal nicht am Ort des Geschehens in Dippoldiswalde. Aber ich habe mich natürlich kundig gemacht. 

Wilsdruff II hatte sich von der Niederlage am Samstag gegen Klassenprimus Reinhardtsgrimma gut erholt. Die Mannschaft wurde wieder von der A-Jugend und der 1. Männer unterstützt. Es war allen klar, dass wir mit einem Punktgewinn den am Ende so wichtigen Platz 7 sichern können. Und die Mannschaft erreichte das Ziel sehr souverän. 

Von Beginn an waren wir bemüht, klare Verhältnisse zu schaffen. Leider kann ich hier nicht jedes Tor schildern, aber das Duo S.Leischner und C.Krüger harmonierte sehr gut. Dadurch kam S.Leischner im Spiel auf satte 5 Tore. Die Gastgeber waren stehts bemüht mitzuspielen. Die Partie verlief fair und ordentlich. Mit dem 4:0 zur Halbzeit war das Spiel natürlich entschieden. Einmal traf noch A.Leischner und einmal S.Krüger. 

Ob der 7. Platz nun zum Klassenerhalt reicht, entscheidet sich am Wochenende. Zur Zeit sieht es sehr gut aus. Aber die Situationen in den höheren Klassen ist sehr undurchsichtig. Vielleicht wird es ja noch Platz 6. Aber danach sieht es eher nicht aus. Wir müssen erst mal unser Derby gegen Braunsdorf zu Hause gewinnen. Und danach lassen wir es hoffentlich richtig krachen zum offiziellem Saisonabschluss. Das haben sich alle Aktiven, Fans, Sponsoren, Freundinnen, Ehefrauen, Kinder, Schiedsrichter und Helfer nach dieser doch großartigen Saison beider Wilsdruffer  Männermannschaften verdient. 

Ich denke auch insgesamt  ist die Serie  im Nachwuchs sehr erfolgreich verlaufen. Der Verein kann überhaupt auf eine sehr starke Saison zurück blicken. Danke an Alle. 

ML Jens Gnannt