Sg Motor Wilsdruff 2- TSV Reinhartsgrimma 2:6 (1:4)

05.06.2016

Leider konnten wir am Samstag dem neuen Meister der Kreisliga/ West nicht den erhofften Fight liefern . Aber man muß diesmal ganz klar sagen, die Gäste waren am Ende des Tages das bessere Team. Nicht das wir auf der ganzen Linie enttäuscht hätten, nein , dies war nicht der Fall, aber die Gäste waren diesmal stark.

Das Spiel begann nach einer kurzen Abtastphase sofort mit Konterchancen für die Gäste. Wir hatten großes Glück, das es nicht schon nach wenigen Minuten klingelte. Man merkte die Umstellungen in der Abwehr, 3 neue Spieler zur Vorwoche. Wir versuchten das Spiel ruhig aufzubauen, aber in der Abwehr leisteten wir uns eklatante Fehler. Dadurch bekamen die Gäste immer wieder Chancen geschenkt. Das 0:1 fiel nach rund 13min. Allerdings muß diesmal gesagt werden, das das Tor gleich 2x Abseits war. Aber der Treffer zählte leider. Aber das 0:2 nach Konter war absolut regulär. Nach 30min wieder Fehlabspiel, dadurch Foulspiel unsererseits. Freistoß an der 16 Meterlinie, Dreiangel und 0:3. Wir versuchten weiter zu spielen. Jänsch und Wollmann hatten gute Ansätze. Wollmann war es dann auch, der sich links durchsetzte und die Flanke verwandelte A.Leischner zum 1:3. Hoffnung. Leider nur bis zur 43min. Einwurf für die Gäste und der Spieler setzt sich durch und macht das 1:4. Zu Einfach. Halbzeit.

Gleich nach der Halbzeit häte es noch mal spannend werden können. Wir bekommen einen Foulelfmeter. St.Leischner macht das 2:4. Und kurz danach macht A. Leischner das 3:4. Dachten wir . Diesmal kam die Abseitsfahne. Diese Entscheidung war äußerst knapp. Natürlich mußten wir jetzt öffnen. Dann bekam Jänsch auch noch gelb/rot. Dadurch wurde es noch schwerer. Die Gäste nutzten die sich bietenden Räume aus und machten noch 2Tore. Zwischenzeitlich mußte auch noch Zimmermann verletzungsbediengt vom Feld. Wir hatten schon 3mal gewechselt, dadurch spielten wir am Ende rund 10min zu 9 weiter. Trotzdem müssen wir nicht enttäuscht sein. Es ist gut, das die Spieler der A Jugend mitziehen und wir auch Unterstützung der 1. Männer bekommen.

Auf den anderen Spielfeldern ist fast Alles für uns gelaufen. Freiberg gewinnt, Possendorf gewinnt, Hainsberg 2 unentschieden. Wenn nur Wesenitztal absteigt, langt der 7.Platz. Um ganz sicher zu sein, fehlt noch 1 Punkt. Der Kopf muß mitspielen, dann können wir am Samstag in Dipps gewinnen.