Schrift ändern: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

18. Spieltag Kreisliga 2015/16: SV Wacker Mohorn - SG Motor Wilsdruff II 2:2 (1:2)

13.04.2016

 

 

Das war doch mal wieder ein Derby, das den Namen verdient hat. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, es war hektisch, ruppig aber ich denke nicht unfair. Erstmals konnte auf Rasen in Mohorn gespielt werden, aber durch den Regen war der Platz nicht einfach zu bespielen. Wir hatten im Vergleich zur Vorwoche eine andere Mannschaft am Start. Aber drei Veränderungen sind auch nicht so viel. Antonio Knop war aus der 1. Mannschaft dabei. Es ging ohne Abtastphase los. Gleich nach 2 Minuten Chance Mohorn, hätte allerdings auf Abseits entschieden werden müssen. Richter hält den Ball. Wir kommen das erste mal durch Zimmermann in Tornähe. Dann wird es erst mal hektisch auf dem Feld. Viele Fouls, kaum Spielfluss. Der Schiedsrichter behält allerdings die Ruhe. Mohorn wird gefährlich, wenn es über die rechte Angriffsseite läuft. Genau so eine Situation bringt das 1:0 für die Gastgeber. Angriff über rechts, weite Flanke an den langen Pfosten und der Gastgeberspieler drückt den Ball ins Tor. 

Aber es folgt eine promte Reaktion. Freistoß, D.Leischner geht zum Ball am Elfmeterpunkt, der Gastgebertorhüter kommt aus dem Kasten, prallt mit Leischner zusammen und verliert die Kugel. D.Leischner schiebt ins leere Tor. Natürlich wütende Proteste der Mohorner. Dennoch 1:1. Dann überwiegt wieder der Kampf. Spielerisch läuft beiderseitig nicht so viel. Nach rund 30 Minuten bekommen wir einen Freistoß rund 30 Meter vor dem Tor, halbrechte Position. Knop schlägt den Ball, der wird lang und länger und schlägt hinter dem verdutztem Torhüter ein. Nun wird es noch mal ruppig. Der Unparteiische hatte schon einige gelbe karten auf beiden Seiten gezeigt. Warum der Mohorner Spieler aber dann im Mittelfeld so zu Werke geht, bleibt sein Geheimnis. Logische Konsequenz gelb/rot. So geht es zum Pausentee. 

 

In Halbzeit 2 bringen wir Niedenzu für Kühne und kontrollieren erst mal das Spiel. Gleich am Anfang wieder Freistoß für uns, wieder Knop, der Ball setzt auf und geht knapp neben das Tor. Was jetzt schon auffällt, wir spielen unsere Konterchancen zu schlecht aus. A.Leischner probiert es mit einem Fernschuss, dann spielt er einen Pass auf Zimmermann, aber der erreicht den Ball nicht. Niedenzu wird 3 mal schön freigespielt. 3 mal kommt die Fahne des Assistenten. Ansonsten machen wir zu wenig aus den Kontersituationen. In der 75. Minute ändert sich das Spiel. Zschoke bekommt Gelb/Rot, sicher auch völlig berechtigt. Wir verlieren die  Kontrolle über das Spiel. Bringt der Freistoß noch nichts ein, folgt wenig Später das 2:2. Ein Schuss vom linkem Strafraumeck schlägt dabei im hinterem Toreck ein. Nun wird natürlich Mohorn noch mal stärker. Tim Zimmermann hat noch eine Chance, den Nachschuss hält der Gastgebertorhüter. Wir bringen noch Kießlich und Georgi. Dann hat Richter in unserem Kasten noch 2 starke Auftritte. Erst klärt er einen Schuss. Dann köpfen die Gastgeber nach Ecke den Ball neben das Tor. Und in der 90. Minute ist ein Spieler der Mohorner völlig allein vor dem Tor. Aber Richter klärt mit Fußparade. Danach ist Schluss. Am Ende gerecht, auch wenn wir nach der Halbzeit das 3:1 hätten machen müssen. Wermutstropfen für uns, Dirk Mörbitz bricht sich im Spiel drei Rippen und fällt länger aus. Das ist nun schon der dritte Ausfall eines Stammspielers für längere Zeit. Nun ist erst mal eine Woche Pause. Dann kommt Kreischa in Wilsdruffer Parkstadion. Dort müssen wir versuchen, mit aller Energie einen Dreier zu holen. Wir sind dafür selbstbewusst genug und haben in den 5 Spielen der Rückrunde 13 Punkte geholt.   ML Jens Gnannt