4. Spieltag Kreisliga 2015/16: Stahl Altenberg - SG Motor Wilsdruff II 4:0 (2:0)

21.09.2015

Am vergangenen Samstagnachmittag verlor die 2. Männermannschaft nicht nur die 3 Punkte in Altenberg, sondern auch mehrere Spieler durch Verletzungen.

Das Spiel begann auf dem von uns ungeliebten Kunstrasen ohne Spielfluss auf beiden Seiten. Fehlabspiele auf beiden Seiten bestimmten das Bild. Weder Altenberg noch wir wurden gefährlich. Unsere Offensive fand nicht statt. Da auch die Gastgeber nicht viel Spielerisches boten, war das gebotene Spiel echte "Magerkost". Nach rund 20 Minuten machen wir im Vorwärtsgang einen verhängnisvollen Fehler, die Gastgeber stehen plötzlich allein vor dem Tor und machen daraus das 1:0. Kurze Zeit später Freistoss Altenberg. Der Ball kommt in den Strafraum. Wir bekommen den Ball nicht aus dem Torraum, 2:0. Nach einer halben Stunde unser erster Schuß aufs Tor der Gastgeber durch Rene Nitschke. Wenig später Freistoss für uns und wieder Rene Nitschke, aber der Torhüter hält. Daniel Leischner musste nach rund 25 Minuten verletzt vom Feld, ohne Einwirkung des Gegners. Er war schon angeschlagen.

Die 2. Halbzeit wurde nicht besser. Mit dem einzig wirklich herausgespielten Tor macht Altenberg das 3:0. Angriff über rechts, Flanke und Direktabnahme, es waren 50 Minuten gespielt. Dann Rückpass auf Torhüter Richter, das Umspielen des Gegners misslingt, Foul und Elfmeter - 4:0. Dann bekommt Sebastian Reupricht den Ball von kurzer Entfernung auf das Auge. Er muß ausgewechselt werden und landet schließlich im Krankenhaus. Zum Glück können wir Entwarnung geben. Er ist wieder zu Hause. Kurz danach muss der schon angeschlagene Mörbitz das Feld verlassen. Dadurch kommt Bjorn Czaplik zu seinem ersten Einsatz. Richter hält noch einen Kopfball sehr gut. Nitschke scheitert noch mal mit einem Fernschuss, das wars. Besser gesagt , das war nicht viel.

Nächste Woche kommt der aktuelle Tabellenführer zum Stadtderby. Wir erwarten die Männer aus Mohorn. Das wird eine verdammt harte Nuss.