1. Spieltag Kreisliga 2015/16: SG Motor Wilsdruff II- Hainsberger SV II 3:3 (2:0)

25.08.2015

Wieder ein sehr turbulentes Spiel gegen Hainsberg auf dem Rasen des Wilsdruffer Parkstadions. Diesmal können wir aber mit dem Unentschieden nicht so leben wie vorige Woche nach 90min.

Die Halbzeit 1 gehörte nach kurzer Abtastphase eindeutig uns. Unser Spiel sah gut aus, der Ball lief ordentlich in den eigenen Reihen. Nicht das die Gäste gar nichts für das Spiel machten, aber wir bestimmten erst mal das Geschehen. Nach 7min trifft R. Glanc den Pfosten mit einem schönem Schuß. Rund 3min später  Freistoß für uns , linke Angriffsseite. Kupfi spielt einen langen Ball , am langen Pfosten kann Capitano Nitschke freistehend einköpfen. Kurz danach haben die Gäste die erste Chance. Fehler in unserer Abwehr, knapp daneben. Vieles läuft zwischen den Strafräumen, trotz der Überlegenheit fehlen uns die großen Chancen. Nach rund 40min trifft wieder R. Glanc den Pfosten. Bei mehr Übersicht wären wir sicher zu mehr Chancen gekommen. Aber dies fehlte uns doch manchmal. Aber kurz vor dem Pausentee setzt sich Mörbitz auf der rechten Grundlinie sehr gut durch. Seine Eingabe wird zum 2:0 von einem Hainsberger abgefälscht. So gehts in die Halbzeit.

Nun dreht sich aber das Spiel. Die Gäste machen nun mächtig Druck. Gleich der erste Schuß der Gäste wird vom sehr gut haltenden Mende an die Latte gelenkt. Den Gegenzug schliest Leischner mit einem Heber an die Latte ab. Danach hat rR Glanc noch eine schöne Nachschußchance im Anschluß an eine Ecke. Aber irgendwie geht uns die Zuordnung in der Abwehr verloren. Mende hält 2mal großartig. Aber dann kommt es zu einem Foul und den fälligen Strafstoß verwandeln die Gäste zum 2:1. Natürlich bekommen wir jetzt Räume zum Kontern. Wir  erziehlen auch ein Tor , aber Abseits. Es hätten noch Tore falllen können, aber meißt spielen wir zu ungenau. Aber  Niedenzu setzt sich links schön durch, sraffer Schuß, der Tormann läßt abklatschen, Leischner macht das 3:1. Doch Hainsberg gibt nicht auf. Nur drei Minuten später erziehlen die Gäste im dritten Nachschuß den Anschluß. Es waren noch 15min zu spielen. Es geht hin und her. Wir können das 4:2 machen, aber es hätte auch schon 3:3 stehen können. Aber das wir in Minute 90+3 den Ausgleich kassieren, ist bitter. Auf unserer rechten Abwehrseite können drei Mann den Angreifer nicht stoppen, der flankt und gegen die Direktabnahme hat Mende keine Chance. Das war taktisch nicht so stark. Das Spiel wird nach dem Tor nicht mehr fortgesetzt.

Sicherlich vom Spielverlauf ein gerechtes Unentschieden. Aber die Umstände lassen uns doch mehr als Verlierer vom Platz gehen.

Aber das ist Fußball. Volle Konzentration auf das nächste Spiel in Schmiedeberg. Dort müssen wir uns die Punkte wiederholen.