16. Spieltag Kreisoberliga 2014/15: SG Motor Wilsdruff - SSV Neustadt/Sachsen 2:1 (1:0)

22.03.2015

Motor Wilsdruff holt 3 wichtige Punkte und bleibt weiter am Spitzenreiter Hainsberg dran. Nach der verdienten 5:1 Pleite in Lohmen war Wiedergutmachung für die Mannschaft von Trainer Neumann angesagt. Allerdings war mit dem SSV Neustadt/Sachsen ein schwerer Gegner zu Gast im Parkstadion. Die Neustädter präsentierten sich spielstark und kämpferisch. In den ersten 30 Minuten waren die Gäste auch das bessere Team. Entweder rettete die Latte für Wilsdruff oder Neustadt schloss beste Tormöglichkeiten zu überhastet ab und erzielte so nicht den möglichen Führungstreffer. Die größte Tormöglichkeit vereitelte Maik Schäfer im Wilsdruffer Kasten. Einen mittig von der Strafraumkante geschossenen Freistoß parrierte Schäfer glänzend. Nach dieser überwiegend von den Gästen geprägten Phase kam die Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit, die dann eindeutig den Hausherren gehörte. Sebastian Göldner bekam die erste Wilsdruffer Chance, doch sein Schuss ging links am Tor knapp vorbei. Wenig später rettete Neustadt nach einem Wilsdruffer Freistoß auf der Linie und auch eine Kopfballchance von Clemens Krüger wenig später blieb ungenutzt. Doch in der 39. Minute zappelte der Ball im Neustädter Netz. Aus der Drehung heraus erzielte Clemens Krüger das 1:0 für Wilsdruff unhaltbar links oben in den Winkel. Dies war auch der Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit spielte Wilsdruff auf den 2. Treffer, wobei Neustadt gut dagegen hielt. Aussichtsreiche Chancen durch Sebastian Göldner und Robin Jasinski blieben ungenutzt. In der 79. MInute war der Keeper aus Neustadt allerdings machtlos. C.Krüger zirkelte einen Freistoß perfekt in den Winkel des Gästetores zum 2:0 für die Hausherren. In der Schlussminute erzielten die Gäste noch den 2:1 Anschlußtreffer. Aber danach folgte nur noch der Schlusspfiff. Somit blieben die 3 wichtigen Punkte in Wilsdruff und das Debakel von Lohmen aus der Vorwoche war vergessen.

Michael Wagner