13. Spieltag Kreisoberliga 2014/15: SG Motor Wilsdruff - Hartmannsdorfer SV Empor 1:2 (1:2)

07.12.2014

Wilsdruff gelingt das „Kunststück“ einen 5 Punkte Vorsprung binnen zweier Spiele wieder zu verlieren und steht jetzt punktgleich mit Dohna und Hainsberg an der Tabellenspitze, aber nur durch das bessere Torverhältnis. Und am letzten Hinrundenspiel endete auch die makellose ungeschlagene Heimbilanz. Zwar war der Neumann-Elf bewusst, dass mit Hartmannsdorf ein schwerer Gegner zu Gast sein sollte, doch wollte man am Ende nicht punktlos dastehen.

Es ging aber schon schlecht los für die Hausherren. Schon in der 9. Minute zappelte der Ball das erste mal im Wilsdruffer Kasten. Nach einem Freistoß köpft Wilsdruff Kapitän Georg Bormann den Ball in die eigenen Maschen. Ein denkbar ungünstiger Spielbeginn. Doch Wilsdruff gelingt der schnelle Ausgleich. Einen von Clemens Krüger getretenen Freistoß verwertet Rudolph Keilholz per Hinterkopf und Lattenunterkante zum 1:1 Ausgleichstreffer. In der Folgezeit entwickelte sich eine recht aggressive Partie, bei der der Schiedsrichter mehrere gelbe Karten verteilte. Mit dem Pausenpfiff erzielten die Gäste aus Hartmannsdorf den 2:1 Führungstreffer. Einen mustergültigen und klasse herausgespielten Konter nutzt Fabrice Fröbel, überwindet Maik Schäfer im Wilsdruffer Tor und netzt unhaltbar zum Hartmannsdorfer Führungstreffer ein.

Nach der Halbzeit stellte Trainer Neumann seine Mannschaft etwas um und Wilsdruff kam zu einigen guten Chancen. Doch Torwart Zimmermann rettete mehrmals glänzend und verhinderte so den Wilsdruffer Ausgleichstreffer. Hartmannsdorf machte esden Wilsdruffern extrem schwer. Irgend ein Gästefuß verhinderte ein ums andere mal die Wilsdruffer Angriffsbemühungen. Mit je einer Gelb-roten Karte dezimierten sich beide Mannschaften in der 2. Halbzeit. Clemens Krüger testete auch noch mal die Hartmannsdorfer Latte, doch am Ende siegten auch nicht ganz unverdient die Gäste im Wilsdruffer Parkstadion.