8. Spieltag Kreisoberliga 2014/15: SG Motor Wilsdruff - 1. FC Pirna 1:1 (1:0)

26.10.2014

Motor Wilsdruff verpasst den Sprung auf Platz 1.

In einer schwachen Wilsdruffer Partie trennt man sich 1:1 unentschieden vom 1.FC Pirna. Kurios aus Pirnaer Sicht, man behält den Erfolgsrhytmus bei. Nach einem Pirnaer Sieg folgt ein unentschieden und darauf eine Niederlage.

Betrachtet man die ganzen 90 Minuten war diese Partie ein recht zerfahrenes Spiel. Viele Unterbrechungen sorgten selten dafür, dass die Zuschauer im Parkstadion ein ansehnliches Spiel sahen. Chancen, das Spiel zu gewinnen gab es für die Neumann-Elf aber trotzdem einige. Allein Franz Hellwig traff 2x den Pfosten im Spiel und Torwart Oertel im Pirnaer Kasten vereitelte die ein oder andere Wilsdruffer Chance. Der zum besten Wilsdruffer Torschützen avancierende Kapitän Georg Bormann brachte vor der Pause aber sein Team doch noch in Führung. Im Gewühl im Strafraum behält er die Übersicht und trifft in der 27. Minute zur 1:0 Führung für Wilsdruff.

Der erste Pirnaer Angriff in Halbzeit 2 bedeutete fast den Ausgleichstreffer, doch der straffe Schuß ging nur an das Außennetz. Im Gegenzug hatte Franz Hellwig das 2:0 auf dem Fuß, doch daraus wurde sein 2. Pfostentreffer im Spiel. Clemens Krüger testete später nochmal Torwart Oertel, doch dieser blieb Sieger und parierte den Freistoß glänzend. Dann kam es so, wie es kommen musste. Pirna gab sich nie auf und es folgte in der 80. Minute der 1:1 Ausgleichstreffer durch Hanke. Nicht ganz unumstritten: Zuschauer, die auf gleicher Höhe standen, sahen eine klare Abseitsstellung, doch der Linienrichter ließ die Fahne unten. Verdient war der Ausgleichstreffer aber alle mal. Kurz vor Ende der Partie lag sogar noch der Führungstreffer für Pirna in der Luft, doch der Ball ging knapp rechts am Tor vorbei. So blieb es beim gerechten 1:1 Unentschieden. Mit einem Sieg hätte Wilsdruff zwar die Tabellenführung übernehmen können, da Dohna und Wurgwitz sich auch 1:1 unentschieden trennten, doch die Jäger-Rolle liegt Wilsdruff bekanntlich besser. Am kommenden Spieltag muss Wilsdruff mehr Leidenschaft auf den Platz legen - da ist der Hainsberger SV zu Gast im Wilsdruffer Parkstadion.