7. Spieltag Kreisobliga 2014/15: SG Reinhardtsdorf - SG Motor Wilsdruff 1:3 (1:1)

19.10.2014

Ausflug in die Sächsische Schweiz - Auf dem Rückweg 3 Punkte im Gepäck - Wilsdruffer Fußballherz was willst du mehr.

Doch die Aufgabe SG Reinhardtsdorf war für den Tabellen-Zweiten aus Wilsdruff die erwartet schwere Aufgabe. Mit Kampfgeist bis zur letzten Minute forderte Reinhardtsdorf alles von der ohne 5 Stammspieler angetretenen Wilsdruffer Elf.

Ein frühes Tor spielte Wilsdruff aber gut in die Karten. Ein klasse Zuspiel auf Marcus Küchenmeister und dieser spitzelt den Ball an Torwart Rämisch vorbei und es steht 1:0 für die Gäste aus dem Saubachtal. Doch die Hausherren waren keineswegs geschockt. Im Gegenteil: es wurde immer weiter nach vorn gespielt und die Wilsdruffer Abwehr ein ums andere mal in Bedrängnis gebracht. So auch beim Ausgleichstreffer. Einen Abwehrfehler von Rudolf Keilholz, der zum ersten mal in der Wilsdruffer Elf spielte, nutzte Andreas Heine und erzielte den 1:1 Pausenstand.

Auch in Halbzeit 2 waren die Hausherren weiter ein unbequemer Gegner. Maik Schäfer im Wilsdruffer Tor bewahrte seine Mannschaft sogar vor dem möglichen Führungstreffer für Reinhardtsdorf als er mit den Fingerspitzen eine Großchance vereiteln konnte. Doch auch Wilsdruff bekam seine Chancen. Max Neumann testete die Latte ehe wenig später wieder Marcus Küchenmeister Gefühl im Fuß bewies und nach einem Schweda Freistoß den Ball ganz knapp am Pfosten vorbei ins Tor schlenzte. Aber auch der erneute Rückstand sorgte nicht dafür, dass die Hausherren die Köpfe hängen ließen. Wilsdruff geriet mehrfach in gefährliche Situationen, wusste einen Gegentreffer jedoch stets zu verhindern.

Wenige Minuten vor Abpfiff der Partie kam dann die Erlösung für Wilsdruff. Nach einem Freistoß ist Kapitän Georg Bormann zur Stelle und macht per Kopf den 3:1 Siegtreffer für seine Mannschaft. Wilsdruff musste sich ganz schön strecken um diesen Sieg einzufahren. Das fehlen von Morgenstern, Hellwig, Krüger, Jasinski und Normann war sichtbar, doch am Ende hat es zum Wilsdruffer Glück doch gereicht. Das Spiel in Reinhardtsdorf war eine schwere Aufgabe, das werden auch noch andere Kreisoberligisten merken.