Kreispokal Achtelfinale 2014/15: SG Motor Wilsdruff - BSG Stahl Altenberg 6:0 (4:0)

13.10.2014

Motor Wilsdruff steht im Kreispokal Viertelfinale. Nach einem überzeugenden und überlegenen 6:0 Sieg über die BSG Stahl Altenberg, die über die gesamten 90 Minuten eigentlich nur 2 mal für Gefahr vor dem Wilsdruffer Tor sorgen konnten. Schon in der 3. Minute zappelte der Ball zum ersten mal im Altenberger Tor. Nach einem Foul im Strafraum an Kapitän Georg Bormann verwandelt Clemens Krüger den fälligen Strafstoß mustergültig zur frühen 1:0 Führung für Wilsdruff. Und die Hausherren legten weiter nach, ließen Altenberg selten zum Zug kommen. Die nächste Riesen Möglichkeit hatte Franz Hellwig, der allein auf den Gästetorwart zulief, doch sich den Ball zu weit vorlegte und so nicht zum Abschluß kam. Klasse Fußballkunst zeigte wenig später Robin Jasinski den Zuschauern im Wilsdruffer Parkstadion. Mit einem Lupfer über den entgegenkommenden Gästetorwart erzielte er die 2:0 Führung für Wilsdruff. Altenberg fand an diesem Tag einfach keine Mittel gegen den Wilsdruffer Angriffsfußball. Immer wieder gab es gefährliche Situationen vor dem Altenberger Tor. Den 3. Wilsdruffer Treffer erzielte Yves Morgenstern aus abseitsverdächtiger Position, nach einem quer gespielten Ball von Clemens Krüger. Der auch an diesem Tag wieder gut aufgelegte Franz Hellwig sorgte vor der Pause noch für die Vorentscheidung in diesem Pokalspiel als er den Ball am Gästekeeper vorbeispitzelt und so das Ergebnis auf 4:0 hoch schraubte.

Nach der Pause das gleiche Bild: Wilsdruff war das bessere Team und Altenberg hatte dem wenig entgegen zusetzen, was aber nicht heißen soll, dass die Bergstädter sich aufgegeben hatten. Den 5. Wilsdruffer Treffer erzielte wieder Franz Hellwig. Nach einem klasse Zuspiel von Morgenstern ist Hellwig frei und schob im Eins-Gegen-Eins den Altenberger Torwart schob er zum 5:0 ein. Ruben Barth im Wilsdruffer Tor hielt aber auch in Halbzeit 2 sein Tor sauber, selbst als Altenberg 2 gute Torchancen hatte behielt er souverain die Ruhe und wehrte beide Chancen ab. Den Schlusspunkt in der recht einseitigen Partie setzte Yves Morgenstern, der eine Hereingabe von Marcus Küchenmeister zum 6:0 vollendete. So beendet Wilsdruff das nächste Pokalspiel zu Null und steht verdient in der Nächsten Runde des Kreispokals.