17. Spieltag Kreisliga 2013/14: SG Motor Wilsdruff II - SG Weißig 1861 2:2 (0:0)

01.04.2014

Bei schon fast sommerlichen Temperaturen konnten wir das Spiel auf dem Rasen austragen. Natürlich mussten wir die Mannschaft wieder umstellen, aber es kamen diesmal Rene Nitschke, Rene Smolka und Julian Diener dazu. Tony Schulz fehlte auf Grund der 5. gelben Karte.

Das Spiel begann langsam und sehr zäh. Immer wieder kam durch viele Ungenauigkeiten kein Spielfluss zu Stande. Die Gäste kamen auch nur sehr sporadisch vor unser Gehäuse. Mit der Zeit nahmen wir das Spiel etwas mehr in die Hand und kontrollierten es ohne groß druckvoll zu werden. Eine Großchance bot sich uns nach rund einer halben Stunde. Der Ball wird schnell nach vorn gespielt und D.Leischner bedient mit einem Seitenwechsel mustergültig Julian Diener. Aber der Gästetorwart kann halten. Trotzdem mussten auch wir bei den Kontern arg aufpassen. Lars Keßler und Rene Smolka mit guten Fernschüßen setzten für uns noch mal offensive Akzente.

Nach der Pause ging es turbulent los. Dani Leischner läuft einer Rückgabe der Gäste hinterher, und zwingt den Torhüter zu einem Abwehrschlag. Dieser geht Dani ans Schienbein und rollt ins Tor. Nur eine Minute später gibt es Ecke für uns. Der Ball irrt im Srafraum umher und kommt dann zu Tim Zimmermann. Der schießt flach und scharf von rund 10 Metern ein. Nur wenig später haben wir Glück, dass die Gäste nicht zum Anschluss kommen. Der Ball landet am Pfosten. Doch wir verlieren nun völlig den Faden. Natürlich kommt auch erschwerent hinzu, dass Rene Nitschke und Martin Kießlich verletzungsbedingt ausfallen. Das heißt wieder die Abwehr umstellen. Dadurch kommen auch die beiden A-Jugendspieler Tom Leier und Paul Niedenzu zu ihren ersten Männereinsetzen. Weißig wird immer stärker. Folgerichtig dann der Anschluß zum 1:2 nach 70 Minuten durch einen Kopfball. Klar, bei uns läuft nun nichts mehr. Auch spielt natürlich die Kraft eine Rolle. In der 78. Minute dann das 2:2, als ein Spieler der Gäste in der Mitte völlig blank steht. Dann hat J.Diener nach Ecke noch mal die Kopfballchance. Schlieslich erkämpft sich Tim Zimmermann den Ball und läuft allein auf den Torhüter zu. Aber dieser kann den Ball abwehren. Auch wir müssen noch einige Situationen überstehen, die gefährlich waren, vor allem Standarts. Am Ende steht das 2:2 als einigermaßen gerechtes Ergebnis. Für uns sicher wieder ein Punkt mehr auf dem Konto. Am Samstag gehts nach Höckendorf - sicher wieder mit einer ganz anderen Mannschaft.