27. Spieltag Landesklasse Saison 2016/17: SG Motor Wilsdruff - SV 05 Hartmannsdorf 3:0 (1:0)

22.05.2017

3:0 Sieg nach mäßiger Leistung

Die Hartmannsdorfer Mannschaft versuchte von der 1.min an den Wilsdruffer Spielaufbau zu stören. Dies hätte in den ersten Minuten fast zum Erfolg geführt. Durch leichtsinnige Zuspiele im Spielaufbau kamen die Gäste immer wieder zu schnellen Ballgewinnen. Diese konnten sie aber nicht in Torgefahr umsetzen. Im Laufe der 1.Halbzeit bekamen die Wilsdruffer das Spiel langsam in den Griff, spielten aber Ihrer Angriffe und guten Kontermöglichkeiten zu schlecht aus. Kurz vor der Halbzeit viel dann doch die verdiente Führung durch C.Krüger. In der 2. Halbzeit kontrollierten die Wilsdruffer die Partie, ohne spielerisch zu überzeugen. Einen schweren Torwartfehler nutzte Y.Morgenstern in der 68.min. zum 2:0. In der 79.min wurde dann ein Angriff schön zu Ende gespielt und C.Krüger erzielte das 3:0.

Danach kamen die nie aufgebenden Hartmannsdorfer noch zu zwei Torabschlüssen, welche von R.Heimrich glänzend pariert wurden.