17. Spieltag Kreisliga Saison 2016/17: SG Motor Wilsdruff II - SV Wacker Mohorn 2:4 (1:0)

26.03.2017

Was für eine Enttäuschung für uns im Derby zu Hause gegen Mohorn. Wir verlieren nach undiskutabler Leistung und treten in der Tabelle auf dem Fleck.

Am Anfang des Spiels ist alles noch recht verteilt. Beide Mannschaften sind um Spielkontrolle bemüht. Wir haben die ersten etwas besser Aktionen. Wolllmann geht schön über rechts und spielt Kühne an, aber der Abschluß ist zu schlecht. Mohorn kommt meist über rechts gefährlich. 2 mal steht der Spieler im Abseits. Dann muß Torhüter Richter das erste mal stark klären. Dann bekommen wir Freistoß, aber der bringt nichts ein. Dann hält Richter 2mal ganz stark, beide Male geht der Stürmer allein rechts auf das Tor zu. Wieder Freistoß für uns, Jerusel köpft über das Tor. Dann spielt Kühne einen Fehlpass und die Gäste gehen allein durch. Richter hält wieder stark. Dann wieder Mohorn mit einem Riesen. Fast im Gegenzug kommen wir über links und spielen einen langen Querpass. Der Ball rollt durch Freund und Feind und am langen Pfosten schiebt Wolmann den Ball ins leere Tor. Die Führung kommt völlig überraschend.

Halbzeit 2 beginnen wir besser. Es sieht so aus, als kämen wir besser ins Spiel. Mörbitz geht über rechts durch. Seine Flanke fängt der Torhüter sicher. Mitten in diese Phase kommt ein Befreiungsschlag der Gäste und plötzlich geht der Stürmer rechts durch und macht diesmal das 1:1. Nun sind wir von der Rolle. 5min später Freistoß der Gäste von rechts. In der Mitte nimmt ein Spieler den Ball an und macht das 1:2. Völlig undiskutabel verteidigt. Wir finden nun keinen Spielfaden mehr. Stattdessen muß Richter nochmals klären. Aber nach einem Einwurf stehen die Gäste wieder allein mitte Strafraum vor Richter. Der Ball landet im Dreiangel 1:3. Kurz danach die Chance zum Anschluß. Wir bekommen einen indirekten Freistoß im 16 ner. Leider können wir die Chance nicht nutzen. Unsere Abwehr steht nun eher schlecht. Die Gäste machen nun sogar noch das 1:4.Wenigstens geben wir uns nicht auf. Görnitz versucht es mit Fernschuß. Dann geht Mörbitz über rechts und flankt in die Mitte. Wollmann schiebt den Ball ins Tor. Gleich danach Freistoß für uns. Der Torhüter unterläuft den Ball und A. Leischner köpft den Ball über das Tor. Danach ist Schluß.

Zu erwähnen wäre noch die gelb/rote karte für unseren Kapitän. Warum er die 2 gelbe Karte bekam ist immer noch ein Rätsel. Wir hatten gedacht , er pfeift Elfmeter für uns, aber dann kam die gelb/rote karte. Ganz bitter.

Nun kommt Birkwitz/Praschwitz zu uns. Wir müssen eine Reaktion zeigen. Wir haben den rettenden Hafen noch nicht erreicht. 3 Mannschaften müssen definitiv absteigen.