20. Spieltag Landesklasse Saison 2016/17: Heidenauer SV - SG Motor Wilsdruff 2:1 (1:1)

26.03.2017

Wir haben gestern ein eher schlechtes Landesklassen-Spiel gesehen. Wilsdruff hat es nicht verstanden, sein gewohntes Flachpassspiel durchzubringen. Es wurden sehr viele einfache Abspielfehler im Aufbauspiel gemacht. Nach einem klaren Foulspiel in der 20. Minute im Mittelkreis an einem Wilsdruffer Spieler hörten alle Akteure auf zu spielen und warteten auf den Pfiff. Heidenaus Eric Klose schoss den Ball einfach weg und dieser landete ohne Gegenwehr unseres Hüters im Tor. Nach diesem Gegentor verkrampfte unser Spiel zusehends. Lange Bälle und Diskussionen mit dem Schiedsrichter schadeten unserem Spiel. Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Muster. Heidenau kämpfte verbissen um jeden Ball und zwang damit Wilsdruff zu einfachen Fehlern. In der 80. Minute kam es noch zu einer Situation im Heidenauer Strafraum, der aus Wilsdruffer Sicht einen Elfmeter hätte geben müssen. Aber auch bei einem Tackling von S.Altenburger im eigenen Strafraum hätte es Elfmeter für Heidenau geben können. So belohnte sich Heidenau mit einem Konter in der 86. Minute für ihr aufopferungsvolles Spiel und hat Wilsdruff auf den Boden zurückgeholt.