16. Spieltag Landesklasse Saison 2016/17: SpVgg Grün-Weiß Coswig - SG Motor Wilsdruff 3:3 (2:2)

26.02.2017

Die Wilsdruffer verschliefen die ersten Minuten und wachten erst nach einem 0:2 in der 12. Minute auf. Sebastian Göldner erzielte sofort den Anschlusstreffer nach einer schönen Kombination über die rechte Seite. Robin Jasinski erzielte in der 18. Minute den Ausgleich. So ging es auch in die Halbzeitpause auf einem gutbespielbarem Rasenplatz. In Halbzeit 2 bestimmten die Gastgeber mit ihrer kampfstarken Spielweise das Geschehen und bekamen nach einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung einen Strafstoß zugesprochen. Wilsdruffs junger Torhüter Richard Heimrich konnte mit einer tollen Parade den gut geschossenen Ball entschärfen. Bei der nachfolgenden Ecke bekamen die Wilsdruffer den Ball nicht unter Kontrolle und mit einem Schuss aus der Drehung gingen die Gastgeber in der 76. Minute in Führung. Die Wilsdruffer Mannschaft erkämpfte sich aber doch noch eine gerechte Punkteteilung durch Clemens Krüger nach einer Ecke in der 85. Spielminute.