Schrift ändern: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

9. Spieltag Kreisliga: SC Einheit Bahratal-Berggießhübel I - SG Motor Wilsdruff II 0:2 (0:1)

01.11.2016

 

Endlich gelingt uns mal ein wichtiger Dreier und auch noch bei einem unmittelbaren Konkurenten. Nachdem wir jetzt gegen 3 Spitzenteams der Liga jeweils ein Unentschieden schafften, war der Dreier enorm wichtig. Die Unentschieden waren gut, auch für die Moral, brachten uns aber in der Tabelle nicht voran. 

Auf dem sicher nicht leicht zu spielenden Kunstrasen gingen wir voll konzentriert in die Begegnung. Wir waren sofort aktiv und schon nach 2min landete ein Schuß von Jerusel an der Latte. Wir versuchten über das spielerische Element in die Begenung zu kommen. Das gelang am Anfang auch gut. Was wieder fehlte war die Prezision beim letzten Paß. Aber wir versuchten es immer wieder. Kapitän Nitschke hatte eine sehr gute Chance, als er frei gespielt wurde und er den Torwart überlupfen wollte. Aber der Ball ging über das Tor. Nach rund 15min wurden auch die Gastgeber aktiver. Gefährlich wurde es bei ihnen meist über die rechte Angriffsseite. So mußte Torhüter Hanke 2mal klären nach Schüssen. Aber wir verloren auch unsere Linie ein bißchen. Trotzdem spielten wir natürlich weiter offensiv. Aber wieder mußte uns eine Standart helfen. Diesmal bringt St.Leischner einen langen Freistoß genau in den Lauf und auf den Kopf von Capitano Nitschke und der köpft ein. Da waren rund 26min gespielt. Die Gastgeber waren aber nicht geschockt und einige Sorgloßigkeiten in der Abwehr zwangen Hanke noch zu 2 Paraden. . Aber auch wir konnten noch das 0:2 machen, aber St. Leischner schob den Ball nach Solo am Tor vorbei. So ging es mit dem knappen 0:1 in die Kabine.

Nach der Halbzeit wurden die Gastgeber aktiver. Aber das war natürlich mit mehr Räumen für uns verbunden. Gleich in der 48min hatten wir einen Riesen. Mörbitz erkämpft sich rechts außen den Ball, Flanke auf Nitschke, der völlig frei am Elfmeterpunkt und köpft den Ball drüber. Nun war unsere Abwehr erst mal gefragt. Aber die gab sich keine große Blöse. Nachdem in der 30min Lau verletzungsbedingt raus mußte und Reupricht ein paar Anfangsprobleme hatte, stand die Abwehr um Hensel und Sander gut. Natürlich kamen die Gastgeber auch zum Abschluß, aber Hanke erwies sich an diesem Tag in sehr guter Form. So nach etwa 70min wurden die Gastgeber müder. Das merkten wir sofort und wurden nach vorn gefährlicher. Nach Ecke hatte Jerusel mit Kopfball eine sehr gute Chance. Nur wenig später spielt St. Leischner Dettloff im 16Meterraum an und der nimmt den Ball aus der Drehung direkt und trifft zum 0:2 nach 76min.Nun mußten die Gastgeber noch mehr riskieren. Es ging rüber und nüber. Aber Tore fielen nicht mehr. In der 88min entschärfte Philip Hanke noch einen Gewaltschuß der Gastgeber mit einer unglaublischen Reaktion, das wars dann. Wir waren natürlich sehr froh nach dem Sieg. 

Nun gehts am Samstag gegen R'grimma. Die Mannschaft hat die letzten Spiele auch überzeugt. Also wieder keine leichte Aufgabe, aber wir sollten doch so viel Selbstbewußtsein haben , das wir den Dreier wieder wollen. Das haben die letzten Spiele eindeutig gezeigt. Wir müssen jede Woche Top Leistungen bringen um in der Klasse zu bestehen. Wir sind aber auf dem richtigen Weg nach einigen Startschwierigkeiten.                                        

 ML Jens Gnannt