Schrift ändern: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

SG Motor Wilsdruff II - SV Wesnitztal II 2:2 (2:1)

23.10.2016

 

In einem sehr gutem Kreisliga Spiel trennten wir uns am Samstag 2:2. Das ist gegen eine Spitzenmannschaft der Liga sicher ein Erfolg, aber leider ist das in der Tabelle nicht zu sehen. Wir brauchen dringend wieder mal einen Dreier. 

Das Spiel gegann sehr schwungvoll und die Gäste zeigten auch sofort, das sie wirklich guten Fußball spielen können. Aber wir waren taktisch gut eingestellt und zeigten ebenfalls ein couragierte Leistung. Am Anfang spielte sich viel zwischen den Strafräumen ab. Wir standen aber zu weit weg von den Gegnern. Dadurch konnten Diese immer ihr Spiel aufziehen. Nach rund einer viertel Stunde bekamen die Gäste Ecke. Diese wurde abgewehrt. Aber die anschliesende Flanke verwerteten die Gäste per Kopf zum 0:1. Dann haben wir eine gute Freistoßsituation, aber St.Leischner scheitert. Kurz danach haben die Gäste wieder eine Chance. Danach Freistoß für uns im Mittelkreis. Jerusel bringt den Ball gefühlvoll in den Strafraum, Capitano Nitschke köpft den Ball in die Maschen. Nur wenige Minuten die selbe Situation, diesmal berührt Nitschke den Ball irgendwie, es steht plötzlich 2:1 für uns. Doch geschockt sind die Gäste nicht. Sie bekommen Ecke, der Ball landet an der Latte. In der nächsten Situation zeigt der Gästetorhüter einige Unsicherheiten, aber wir können dies nicht ausnutzen. Dann klärt Torwart Hanke per Fußabwehr, als die Gäste über rechts gefährlich angreifen. Dann ist Halbzeit. 

Auch die 2 Halbzeit bleibt es eine gute Partie. Wir versuchen natürlich mehr zu kontern und sicher zu stehen. Die Gäste spielen ihr Spiel weiter und versuchen natürlich den Ausgleich zu erzielen. Die erste gute Chance haben wir durch St. Leischner. Die Gäste verfehlen mit einem Fernschuß nur knapp unser Gehäuse. Einen schönen Angriff über rechts schließt Zimmermann ab, aber der Torhüter kann den Ball an die Latte lenken. Dann haben die Gäste Einwurf und Torhüter Hanke läßt prallen, aber es passiert nichts. Aber kurze Zeit später kontern die Gäste uns ganz stark aus und machen das 2:2. Jetzt steht das Spiel auf des Messers Schneide. Wir zeigen nun ein paar Unsicherheiten, aber Torhüter Hanke zeigt sich an diesem Tag von seiner Sonnenseite. Erst mal haben wir nach Ecke einen Riesen. R.Nitschke kommt völlig frei zum Kopfball, setzt den Ball aber daneben. Danach gibts noch 2 Riesen für die Gäste. Zum Glück fällt aber kein Tor aus den Chancen. Am Ende steht ein gerechtes 2:2. Leider bringt uns der Punkt halt nicht weiter. Am Samstag wird es ganz wichtig in Bergießhübel. Wir dürfen dort nicht verlieren. 

ML Jens Gnannt