2. Spieltag Kreisliga 2016/17: SV Liebstadt 1 - SG Motor Wilsdruff 2 5:2 (1:1)

05.09.2016

Leider kommen wir dieses Jahr schwer in die neue Saison. Natürlich muß man auch bedenken, das wir es nach dem Zusammenschluß in der Kreisliga A auch mit besseren Mannschaften zu tun haben. Aber das wollten wir ja auch so. Das Wetter spielte am Samstag wieder mit. Aber der Platz war nicht so nach unserem Geschmack. Kleine schräge Plätze sind nicht so unser Ding. Wer öfters auf Kunstrasen spielt, hat auch arge Probleme, wenn der Platz mal ein bißchen holpriger ist. Aber das darf keine Entschuldigung sein. Die ersten 20. min ging es ja auch bei uns. Natürlich mußten wir wieder umbauen, besonders in der Viererkette.  Dafür waren  Tim Wollmann und Florain Dettlof mit im Kader. Am Anfang ging es hin und her. Erste Chance für die Gastgeber. Nach Diagonalball folgt eine Direktabnahme. Drüber. Freistoß Jerusel, Schulz steht leider im Abseits. Dann kommt A. Leischner zum Abschluß, aber zu schwach. Im Gegenzug wieder die Gastgeber. Dann langer Ball auf Schulz, der will ablegen, was aber mislingt. Dann hält Torhüter Hanke sehr gut gegen den Gästestürmer. Ich will hier gleich mal sagen, das Torhüter Hanke einen sehr guten Job gemacht hat. Nach rund 17 min. macht  Schulz einen seiner langen Einwürfe. Der Ball landet im Fünfmeterraum, Jerusel behauptet den Ball und vollendet im Nachsetzten. Danach werden die Gastgeber wieder stärker. Gleich 3 gute Chancen folgen . Dann Kopfball Schulz, leider zu schwach. Danach Freistoß für Liebstadt, doch Hanke kann klären. Doch die folgende Ecke bringt per Kopfball das 1:1. Doch wir machen gleisch danach das 1:2. dachten wir. Doch der Schiedsrichter gibt Tormannbehinderung. Leider muß an sagen, das sich die Spieler der Heimmannschft selbst behinderten und nicht wir. Dann nimmt Wollmann einen Diagonalball auf und geht allein aufs Tor. Der Ball geht aber daneben. Hanke muß noch einen Schuß von der Strafraumgrenze halten, dann ist Halbzeit.

Halbzeit 2 beginnt und wir spielen den besten Angriffs des Spiels. Wollmann spielt auf A. Leischner, der geht an der Grundlinie durch und spielt quer. Im Strafraum nimmt St. Leischner den Ball auf und macht das 1:2. Wer nun dachte, das bringt Sicherheit, Pustekuchen. Wir verlieren den Ball in eigener Hälfte, worauf es einen Freistoß für die Gastgeber an der Strafraumgrenze gibt. Der Ball schlägt unhaltbar im Tor ein. 2:2 , nur 2min später. Im weiterem Verlauf kommen wir leider nicht ins Spiel. Die Gastgeber spielen nur noch lange Bälle und kämpfen sich ins Spiel. Nach rund 60min wieder langer Ball, dann aber ein klares Foul an Zschoke, doch der Pfiff bleibt aus. Dadurch ist der Stürmer allein durch und macht das 3:2. Am Spielgeschehen ändert sich nichts. Da wir zu ungenau spielen, kommen wir nicht ins Spiel. Das 4:2 fällt ähnlich wie das 3:2. Nur war es diesmal kein Foul. Nach rund 75min. schöner Freistoß durch Jerusel, aber gut gehalten. Uns fehlt der richtige Biss um noch was zu ändern. In der 90min machen wir noch einen Fehler im Vorwärtsgang und es steht 5:2. Wir hatten in der 2Halbzeit leider fast keine Chancen.  Das war einfach zu wenig.Am Samstag müssen wir zu Stahl Freital 2., sicher keine leichte Aufgabe.