Schrift ändern: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

17. Spieltag Kreisliga 2015/16: SG Motor Wilsdruff II - BSG Stahl Altenberg 9:1 (3:1)

03.04.2016

 

Dem Verfasser fällt es immer noch schwer zu glauben, was für ein Endergebnis da schwarz auf weiß steht. Aber es ist so. 

Wir konnten aus dem Vollen schöpfen und hatten Unterstützung aus der 1. Männer. Max Neumann, Henrik Jünger und Sebastian Göldner unterstützten uns.

Das Spiel war eine Minute alt, da hatten die Gäste schon mal eine Chance. Der Freistoß war gefährlich. Dann schlägt Jerusel einen schönen Freistoß, aber wir können kein Kapital daraus schlagen. Dann kommt viel Leerlauf auf beiden Seiten. Auch wir kommen schwer ins Spiel. Nach 16 Minuten kommt Göldner mal zum Abschluss, aber zu harmlos. Dann spielen wir mal schnell über drei Stationen. Aber St.Leischner schließt ohne Erfolg ab. Dann 2 Fernschüsse durch Göldner und Neumann, ohne Erfolg. Die Gäste halten gut mit, haben aber in der Offensive nicht viel zu bieten. St.Leischner versucht sich noch mal mit einem Fernschuss, aber drüber. Dann kommen die Gäste über die Mitte und lassen einen Fernschuss los, der unter der latte einschlägt. Sicher haltbar. Zum Glück folgt eine promte Reaktion. Kühne setzt sich links durch verliert den Ball, setzt aber nach und wird im 16 Meterraum gefoult. Den Elfer verwandelt Mörbitz sicher. Das war wie ein Weckruf für uns. Es waren rund 30 Minuten gespielt. Dann zeigte Sebastian Göldner 2 mal seine Klasse. Erst schießt er aus rund 20 Metern zum Führungstreffer ein, dann bringt er den Ball im Nachsetzen in den Maschen der Altenberger unter. So geht es mit 3:1 in die Halbzeitpause. 

Die 2. Halbzeit war dann natürlich der Wahnsinn. Erst geht noch ein Kopfball von Neumann über das Tor, aber dann Flankenlauf auf der rechten Seite von Mörbitz, Flanke und Jünger verwandelt sicher. 50 Minuten waren gespielt. Wir bringen Florian Dettloff ins Spiel und der belebt das Spiel nach vorn nochmals. Richter muss in der 56. Minute sein Können zeigen. Dettloff bringt eine Flanke, Nitschke köpft drüber. A.Leischner setzt einen Freistoß neben das Tor. St.Leischner wird von Dettloff bedient, aber daneben. Dann spielt Göldner einen schönen Pass auf St.Leischner, der ist alleine durch 5:1. Nun waren die Moral und die Kondition der Gäste gebrochen. Dann macht Dettloff nach Pass von St. Leischner das 6:1. Jünger macht mit einem Fernschuss ins Dreiangel das 7:1. das war in den Minuten  74 und 78. Nur 2 Minuten später Ecke und Dettloff läuft ein und 8:1. Dann kommen die Gäste vor unser Tor und es gibt Elfmeter. Aber passend zum Tag, geht der Ball neben das Tor. Den Schlusspunkt setzen die Gäste selber. Eigentor zum 9:1. Was soll man da noch sagen. Wahnsinn. Wir setzten uns fest in der Spitzengruppe der Kreisliga West. Damit belohnen wir uns auch für die gute Trainingsarbeit. Weiter so. Nächstes Spiel in Mohorn. Derby-Time. Wieder ganz wichtig. Aber ohne Druck. 

ML Jens Gnannt