Schrift ändern: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

16. Spieltag Kreisliga 2015/16: Stahl Freital II - SG Motor Wilsdruff II 0:2 (0:2)

21.03.2016

 

 

Am Sonntag mussten wir zum schweren Auswärtsspiel nach Freital. Max Neumann unterstütze uns, und so reisten wir mit viel Selbstvertrauen nach Freital. Kunstrasen, das bedeudete natürlich wieder viele Aktionen und sicher viele Freistöße. Aber das kannten wir ja aus den letzten Spielen. 

Bereits in der 2. Minute Freistoß Wilsdruff, Jerusel nimmt den Ball, rund 35 Meter Torentfernung. Langer, langer Ball, die Gastgeber schauten verdutzt, der Ball schlug im langen Eck ein. Sicher ein Torwartfehler. 10 Minuten gespielt, Freistoß Freital an der 16 Meterlinie: Torwart Richter bekommt den Ball mit den Fingerspitzen an die Querlatte gelenkt. Das Spiel war von den Freistößen geprägt und es überwog der Kampf. Und diesen nahmen wir gut an. Dann spielen wir mal eine schöne Kombination, aber Abseits. Nach 20 Minuten erhöht Freital den Druck, aber ohne nennenswerte Chancen. Jerusel hat eine Freistoßchance, aber der Gastgebertorhüter hält. Dann die schönste Aktion der 1. Halbzeit. Doppelpass Neumann, Mörbitz. Neumann völlig allein vor dem Tor, aber knapp daneben. Wieder Freistoß, wieder Jerusel, diesmal auf den Kopf von Nitschke - 0:2! Und wieder schaut der Torhüter schlecht aus. Dann gehen die Freitaler auf unser Tor, aber Abseits. Anschließend ist Halbzeit. 

Mit Beginn der 2. Hälfte steigert Freital den Druck. Wir versuchen zu kontern, aber die Offensive findet fast nicht mehr statt. Richter hält einen Fernschuss richtig klasse. Dann sehr gute Kombination der Gastgeber, rechts zur Grundlinie, Flanke, aber Lau klärt in höchster Not. Kurze Zeit später muss Marcel Hensel verletzt raus. Leider zog er sich einen Bruch eines Mittelfußknochens zu. Gute Besserung. 

Nitschke rückt in die Viererkette zurück und Niedenzu kommt ins Spiel. Natürlich fehlt jetzt die Bindung Mittelfeld - Sturm komplett. Wir sind defensiv gefordert. Richter hält noch einen Fernschuss hervorragend. Dann treffen die Gastgeber nur das Außennnetz. Freital ist am Drücker, aber wir stemmen uns dagegen. Nur nach vorn geht fast gar nichts mehr. Ich muss mich wiederholen, aber Richter entschärft noch einen Fernschuss der Gastgeber hervoragend. Dann haben die Freitaler eine Kopfballchance, aber über das Tor. Wir bringen noch Georgi und Kießlich in die Partie. Am Ende bleibt es beim 0:2. Sicher etwas glücklich, aber sicher auch nicht unverdient. 

Heute muss man auch mal sagen, machten die Torhüter wohl den Unterschied. Beide Mannschaften verbleiben im Vorderfeld der Liga. Freital 31 Punkte Platz 5, Wilsdruff 28 Punkte Platz 6. Aktueller Abstand auf Platz 8 sind 8 Punkte.

Jetzt wünsche ich sllen, die der SG Motor Wilsdruff zugetan sind, eine schöne Osterzeit. Wir erholen uns, hoffe ich doch, denn nach Ostern kommt wieder eine Stahl-Elf nach Wilsdruff. Die Altenberger sind zu Gast. Da ist noch eine Rechnung offen. Das Hinspiel war sicher eine unserer schlechtesten Leistung der Hinrunde. Selbstbewusstsein ist vorhanden und Siegeswille bestimmt auch. 

ML Jens Gnannt