12. Spieltag Landesklasse Saison 2015/16: SG Motor Wilsdruff : FV Gröditz 7:0

22.11.2015

„Was für ein Fußballspiel“ dachten sich alle Zuschauer nach dem Schlusspfiff im Wilsdruffer Parkstadion. Doch auf Gröditzer Seite nur in Verbindung mit einem Kopfschütteln.

Auf Wilsdruffer Seite, indes, hinterließ das absolvierte Spiel Jubel und Begeisterung ob der abgelieferten Leistung.

Zu Beginn standen die Vorzeichen für dieses Spiel allerdgins recht schlecht. Der Rasenplatz war nicht bespielbar und so ging es auf den kleineren, aus Wilsdruffer Sicht eher unbeliebten Kunstrasenplatz. Doch was Wilsdruff dann für ein Feuerwerk abbrannte, war wahrlich spektakulär. Mit einem 7:0 wurde der FV Gröditz regelrecht vom Platz gefegt und es hätte noch höher ausfallen können.

Natürlich waren die Gäste nicht ganz chancenlos und Wilsdruff kann sich bei Maik Schäfer bedanken, dass dieses Spiel zu Null für Wilsdruff ausgegangen ist.

Franz Hellwig war der erste Wilsdruffer Torschütze. Nach einem tollen Wilsdruffer Spielzug über mehrere Stationen zirkelte Hellwig an der linken Strafraumgrenze den Ball über den Torwart in den rechten Winkel. Da waren gerade einmal 14 Minuten gespielt. Und es ging weiter Richtung Gröditzer Tor. Clemens Krüger scheiterte in der 20. Minute noch am Gästekeeper, doch nur 2 Minuten später zappelte der Ball, wiederum nach einem tollen Wilsdruffer Spielzug, im Gröditzer Netz. Torschütze war Robin Jasinski. Die Zuschauer am Spielfeldrand diskutierten noch über die tolle Art und Weise, wie Wilsdruff an diesem Tag die Treffer herausspielte, da lag der Ball schon zum 3. mal im Gröditzer Tor. Diesmal war Clemens Krüger zur Stelle. Vorausgegangen war wiederum ein starkes Kombinationsspiel über mehrere Stationen aus dem Mittelfeld heraus. Bis dahin hatten die Gäste dem Wilsdruffer Spiel nichts entgegen zu setzten und hätten sogar noch den nächsten Treffer kassieren können als erneut Krüger zum Torabschluss kam, den Ball aber knapp am Gehäuse vorbei schoss.

In der Folgezeit fingen sich die Gäste aus Gröditz und es kam die Zeit von Maik Schäfer im Wilsdruffer Tor, der 3 gefährliche Aktionen mit regelrechten Glanzparaden zu vereiteln wusste und so das 3:0 zur Pause festhielt.

Nach der Pause waren alle Zuschauer gespannt auf die Reaktion der Gäste und wie die Partie nun weiter verlaufen würde. Eine wirkliche Reaktion der Gröditzer war jedoch nicht zu erkennen. Vielmehr spielte Wilsdruff weiter wie im Rausch. Nach einem Eckball legte Robin Jasinski ab auf Clemens Krüger und dieser erzielt per Traumtor den 4. Wilsdruffer Treffer in diesem Spiel. Und es kam immer bitterer für die Gäste, da Wilsdruff einfach weiter aggressiv Richtung Tor spielte. Ein missglückter Abschlag des Gästetorwartes hätte beinahe das 5. Gegentor zur Folge gehabt, doch Krüger traf nur den Pfosten und der Nachschuss ging rechts am Tor vorbei. Das nächste Ausrufezeichen setzte wenig später wieder Robin Jasinski, der von knapp vor der Grundlinie den 5. Wilsdruffer Treffer erzielte. nun war die Gegenwehr der Gäste endgültig gebrochen. Aber die Gastgeber ließen nicht locker. Nach einer wirklich sensationellen Ballannahme traf Clemens Krüger in der 76. Minute zum 6:0 für seine Mannschaft.

Den 7. und somit letzten Treffer erzielte Sebastian Göldner aus spitzem Winkel von der linken Seite. Danach war Schluss. Die Art und Weise wie Wilsdruff Gröditz dominierte war wirklich etwas für Fußballfans. Die Mannschaft hat eine starke Leistung abgeliefert und somit den 6. Tabellenplatz in der Landesklasse Mitte gefestigt.

Michael Wagner