8. Spieltag Landesklasse 2015/16: Großenhainer FV - SG Motor Wilsdruff 0:0

25.10.2015

Einen verdienten Punktgewinn konnte am Samstag die Wilsdruffer Mannschaft beim klar favorisierten Großenhainer FV einfahren.

In einer Partie auf Augenhöhe haben beide Mannschaften die Möglichkeit einen Dreier einzufahren, in der ersten Halbzeit mehr die Wilsdruffer, in Halbzeit 2 eher die Hausherren aus Großenhain.

Doch die Partie begann mit einem Schockmoment für Wilsdruff, nachdem sich Antonio Knopp das Knie verdrehte und per Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren werden musste.

Und so kam Tim Wollmann zu seinem Debüt in der Wilsdruffer Mannschaft und zeigte die restlichen 83 Minute eine starke Leistung.

Nach 20 Minuten dann die erste Doppelchance für Wilsdruff durch Clemens Krüger, doch beide Möglichkeiten vereitelte der Großenhainer Keeper. Kurze Zeit später gab es noch eine gute Torchance, ebenfalls durch Clemens Krüger, doch wieder behielt der Torwart die Oberhand.

Doch auch Großenhain bekam seine Chancen und zwang 2 mal Maik Schäfer zu Glanzparaden.

Wilsdruff konnte aber alle Bemühungen der Hausherren abwehren und so ging es mit 0:0 in die Pause.

Nach der Halbzeitpause legte Großenhain gefühlt eine Schippe drauf und hatte kurz nach Wiederanpfiff zweimal die Führung auf dem Kopf oder dem Fuß, doch Schäfer hielt den Wilsdruffer Kasten erneut mit zwei tollen Paraden sauber.

Am nächsten kamen die Wilsdruffer dem Führungstreffer als Morgenstern einen Freistoß an die Querlatte schoss.

Großenhain versuchte weiter das erste Tor zu erzielen, scheiterte aber oft am Wilsdruffer Torwart bzw. hatte meist ein Wilsdruffer Verteidiger noch ein Bein zwischen Ball und Tor.

So erkämpft sich Wilsdruff einen Punkt und bleibt so seit 3 Spielen ungeschlagen.

Am kommenden Spieltag kommt Grün Weiß Coswig ins Parkstadion und auch da möchte Wilsdruff wieder punkten. Die Moral und die Spielfreude ist in der Mannschaft wieder angekommen.

Michael Wagner