7. Spieltag Landesklasse Mitte 2015/16: SG Motor Wilsdruff : TSV 1848 Flöha 3:0 (3:0)

18.10.2015

Motor Wilsdruff fährt den ersten Heimsieg in der Landesklasse Mitte und somit den 2. Sieg in Folge ein.

Nach dem Auswärtserfolg in Lichtenberg gelingt es der Neumann-Elf den TSV 1848 Flöha mit 3:0 zu bezwingen. Hauptgarant für den Wilsdruffer Sieg war der nach Verletzungspause wieder aktive Clemens Krüger, der alle 3 Tore in Halbzeit Eins erzielte.

Von Anfang an war sichtbar, dass Wilsdruff dieses Spiel gewinnen wollte. Es dauerte auch nur 6 Minuten bis der Ball das erste mal im Netz zappelte. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze gab es Freistoß für Wilsdruff. Diesen trat Krüger und traf direkt in den Winkel zur Wilsdruffer Führung.

Und Wilsdruff legte weiter nach. Nur 3 Minuten später wird wieder Clemens Krüger per tollem Zuspiel Richtung Flöhaer Torwart geschickt. Der Stürmer lässt sich diese Chance nicht nehmen und der Ball zappelt das 2. mal im Gästetor. Und es ging weiter offensiv Richtung Gästetor. Franz Hellwig hatte wenig später schon das 3:0 auf dem Fuß, sein Schuß ging jedoch links am Pfosten vorbei.

Wilsdruff weiter fast wie im Rausch, Flöha konnte sich meist nur durch Fouls behelfen und kam mit der Wilsdruffer Spielweise kaum zurecht.

Die größte Flöhaer Chance vereitelte Torwart Maik Schäfer durch eine klasse Parade in der 18. Minute.

Nur 3 Minuten später schon die Entscheidung des Spiels. Nach einem Foul an Franz Hellwig im Strafraum gab es Elfmeter für Wilsdruff und diese Chance nutzte wieder Clemens Krüger zum 3:0 für seine Mannschaft.

Wermutstropfen in der ersten Halbzeit war für Wilsdruff die schwerere Verletzung von Lucas Lucius, der per Krankenwagen nach einem Foulspiel mit Verdacht auf Bänderriß im Sprunggelenk ins Krankenhaus gefahren werden musste. Für ihn kam Sebastian Göldner ins Spiel.

In Halbzeit 2 verpasst es Wilsdruff dann, das Ergebnis noch höher zu schrauben. Dabei dezimierten sich die Flöhaer durch eine gelb-rote Karte in der 58. Minute selbst. Und das Spiel wurde auch immer ruppiger. Viele Fouls sorgten dafür, dass kein schönes Spiel mehr zu sehen war und auch manche Schiedsrichterentscheidungen sorgten dafür, dass vor allem auf Gästeseite oft Gesprächsbedarf mit dem Unparteiischen bestand. Für Wilsdruff hatten Robin Jasinski und Marcus Küchenmeister noch die besten Chancen ein weiteres Tor nachzulegen, doch es blieb am Ende beim ungefährdetem 3:0 Heimerfolg für die Mannschaft von Lutz Neumann, die die Abstiegsränge erstmalig verlassen hat. Den Schwung der letzten zwei Spiele sollte die Mannschaft mit ins nächste Ligaspiel am kommenden Wochenende beim Großenhainer FV nehmen.

Michael Wagner