6. Spieltag Kreisliga 2015/16: TSV Kreischa - SG Motor Wilsdruff II 1:2 (0:2)

06.10.2015

Wir holen uns mit einem schwer erkämpften Sieg in Kreischa den nächsten Dreier. Der Sieg war aber nicht unverdient.

Die ersten 10 Minuten passiert auf beiden Seiten nicht viel. Die erste vielversprechende Aktion hat Leischner, als er auf der linken Angriffsseite durchmarschiert, der Torhüter aber klären kann. Dann haben wir 2 Ecken und fangen mit einem Konter fast ein Gegentor. Nach rund 15 Minuten stürmt Reupricht von rechts auf das Tor zu und wird gefoult. Aussichtsreiche Position, mittig vor dem Tor. Schweda hebt den Ball gefühlvoll ins Angel. Super Tor. 1:0 für Wilsdruff. Jetzt hatten wir das Spiel erst mal im Griff. Die Abwehr stand sehr sicher und wir versuchten nachzulegen. In der 23. Minute bekommen wir einen Einwurf. Smolka bekommt den Ball in halb linker Possition und schlenzt den Ball sehr schön ins rechte lange Eck. Das war das 0:2. Wer nun dachte, wir werden noch sichererer, sah sich leider getäuscht. Die Gastgeber wurden nun stärker und wir verloren unsere Linie. Richter musste mit Fußabwehr gleich nach unserem Treffer klären.

Nach vorn spielten wir nun sehr ungenau. Man muss auch sagen, dass die Standards der Kreischaer immer für Gefahr sorgten. Nach einer Ecke kommt ein Kreischaer völlig frei zum Kopfball, aber drüber. Dann wieder Ecke für die Gastgeber, artistischer Seitfallzieher und der Ball knallt an das Lattenkreuz. Von uns war da nicht mehr viel zu sehen. Aber wir retten das Ergebnis in die Kabine.

Nach der Pausenpredigt kommen wir wieder besser in das Spiel. Was wir nicht abstellen, ist der schlechte Abschluss unserer Angriffe. Keßler und Mörbitz kommen nicht zum Abschluss , genauso wie Leischner. Ein Freistoß von Schweda geht über das Tor. Nach 70 Minuten verflacht das ganze Spiel. Smolka macht fast das 0:3 mit einem Drehschuss und Leischner übersieht den mitgelaufenen Jerusel. Das entscheidene Tor fällt nicht. Die Freistöße im Mittelfeld gegen uns nehmen zu  und sind immer gefährlich. Richter muss wieder mit einer Fußabwehr klären, ist aber nach 83 Minuten nach einem Freistoß und anschließendem Kopfball machtlos. Nur noch 1:2. Nun zeigten wir aber Stärke. Denn nun spielten wir noch einmal nach vorn. So hielten wir den Gegner von unserem Tor ab. Kreischa hatte noch eine große Chance, aber der Assistent brachte sofort die Abseitsfahne. So überstanden wir die 7 MInuten Nachspielzeit und konnten uns über die drei Punkte freuen. Stark Jungs.

Am Samstag kommt es im Kreispokal zum Duell mit dem amtierenden Pokalsieger 1.FC Pirna. Es sollte uns einfach nur Spaß machen. Zu verlieren haben wir rein gar nichts. Gespielt wird 15:00 Uhr.

Ml Jens Gnannt