2. Runde Kreispokal 2015/16: SV Königstein - SG Motor Wilsdruff II 0:2 (0:2)

07.09.2015

Seit langem erreichen wir als 2.Mannschaft mal wieder die dritte Runde im Pokal. Bei einem sehr schwer bespielbaren Platz in Königstein war Spielkultur nur in Ansätzen erkennbar.

Die Partie wurde von langen Bällen bestimmt. Da passten wir uns an. Wir begannen forsch. Gleich am Anfang ein Schussversuch von Hensel. Dann setzt Leischner zum Solo an, verfehlt aber das Tor. Kurz darauf wurden auch die Gastgeber gefährlich. Aber Mende löst seine Aufgabe im Tor über gesamten 90 Minuten souverän. Dann Freistoß für uns: Küchenmeister schießt den Ball sehr gut, aber der Torhüter der Gastgeber hält stark. Doch in der 23. Minute trifft Dettloff mit einem schönem straffen Fernschuss unter die Latte zum 0:1. Wenig später rettet die Latte für die Gastgeber nach Freistoß von Hensel. Aber nach rund 36 Minuten versenkt Küchenmeister einen Freistoß im Königsteiner Tor. Der gefühlvolle Heber war nicht zu halten. Unsere Abwehr spielt eine gute Partie und lässt nicht viel zu. Nur das dritte Tor machen wir nicht. Mörbitz verpasst eine Flanke von Reupricht und Küchenmeister scheitert mit einem Heber. So gehts mit dem 0:2 in die Pause.

In Halbzeit 2 wurde das Spiel noch zerfahrener. Die Gastgeber spielten jetzt bergab und wollten den Anschluss. Dabei wurde es auch mal brenzlig, doch die Deffensive ließ auch in Halbzeit 2 fast nichts anbrennen. Nur die Offensive wurde vernachlässigt. Die Angriffe wurden nicht mehr so ausgespielt. Trotzdem gab es Chancen. Macharashvili hatte so eine auf dem Fuß. Doch gehalten. Die größte Chance hatten die Gastgeber nach rund 55 Minuten nach einem Fehler in unserer Hintermannschaft. Aber der Stürmer traute sich nicht selber abzuschließen. Dadurch konnten wir den Fehler ausbügeln.

Ich denke, es war eine solide Leistung unsereseits. Mal sehen, wen uns das Los nun beschert.

Am Samstag kommt Stahl Freital 2 zu uns.
Anpfiff ist 12:30 Uhr im Parkstadion.