25. Spieltag Kreisliga 2014/15: SG Motor Wilsdruff - SV Wacker Mohorn 1:5 (0:3)

15.06.2015

Dies war wahrlich nicht das Wochenende der SG Motor Wilsdruff. Wir unterliegem im Stadtderby den Gästen aus Mohorn mit 1:5. Unsere leistung war sicher nicht so schlecht, aber das Abwehrverhalten mit den daraus resultierenden Fehlern und Toren war unterirdisch.

Mit Mohorn kam die beste Mannschaft der Rückrunde zu uns. Die Mannschaft bestätigte dies auch an diesem Spieltag.

Am Anfang war es ein ausgeglichenes Spiel. Mohorn konterte ganz gefährlich und unser Angriff zeigte die gewohnte Angriffsschwäche der letzten Spiele. Wir hatten viele Freistöße, aber leider kam dabei nichts Brauchbares heraus. Nach 17 Minuten landete ein Ball der Gäste am Lattenkreuz. Dann klärte Dirk Mörbitz einen Kopfball von der Linie. Kurz darauf kamen zwei Fehler hintereinander und es stand 0:2. Jetzt wurden wir noch offensiver und müssen eigentlich zwei Tore machen. Aber weder Dirk Mörbitz noch Tom Jerusel treffen das Tor. Nun spielten wir nicht schlecht. Man hatte das Gefühl, hier geht noch was. Aber kurz vor der Halbzeit gab es wieder einen großen Fehler und es stand 0:3.

Halbzeit 2 ging richtig gut los. Foul an Sebastian Reupricht im Mohorner Strafraum und Dirk Mörbitz verwandelt den Elfmeter zum 1:3. Aber jeglicher Sturm und Drang wurde gleich wieder gebremst. Ein doch eher zweifelhafter Handelfmeter bringt das 1:4 für Mohorn. Damit nicht genug, gleich danach folgt das 1:5. Damit war alles vorbei. Nun ging echt nicht mehr viel. Dann kam das Gewitter, sodass das Spiel 2x unterbrochen werden musste.